Kein Bilder Download bei empfangen MMS.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PINTY

PINTY

Philosoph
3.574
Bei dem S4 Mini mein er Frau gibt es ein Problem mit empfangenen MMS. Bei MMS mit Bildern, erscheint ein Download Button, allerdings kann man den drücken bis man schwarz wird, weil nichts passiert. Meine Frau liegt mir jetzt in den Ohren, dass ich das Pronlem losen soll. Das S4 Mini läuft auf Stock mit 4.4.4.. Kann mir jemand da die entscheidend Hilfe liefern?

Zugangspunkt für MMS korrekt für das entsprechende Netz eingetragen?

Wo stellt man dass ein? Ich komme mit der Menüführung von Samsung einfach nicht klar.

Unter Einstellungen=>Weitere Einstellungen=>Zugangspunkte muss ein APN für MMS drin sein. (Bei Vodafone: Vodafone MMS event.vodafone.de) Eventuell ist auch mit der SIM-Karte noch nie eine MMS versendet wurden, dann bekommt man auch diese Links.

Ich weis nicht wie, bzw. wo ich das einstellen soll.

Ich glaube das Problem wird an Vodafone liegen, weil ich auch mit meinem Huawei Ascend G7 das Problem grade habe.

Also es liegt definitiv an dem Vodafoneproblem was wir zur Zeit bei uns haben, weil es ein paar Orte weiter wieder funktioniert hat.

Anhänge

• 1428142604892.jpg
    1428142604892.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das da was auf dem Bild aufgerufen ist aufrufst und dann auf mobile Netzwerke drückst. Findest du den Punkt zugangspunkte

PINTY schrieb:
Ich weis nicht wie, bzw. wo ich das einstellen soll.

Ich glaube das Problem wird an Vodafone liegen, weil ich auch mit meinem Huawei Ascend G7 das Problem grade habe.

Du kannst dir auch die MMS-Einstellungen direkt vom Vodafone-Support schicken lassen. Das nennt sich Dienst-SMS und wir meist nach dem ersten aktivieren der SIM-Karte ausgelöst.

Wenn man so eine Meldung mit nein beantwortet, wird sowas nicht eingerichtet.

Normal kann man sowas direkt über das Handy auslösen. Ist das allerdings nicht möglich, warum auch immer, dann einfach beim Kundendienst anrufen. Die schicken dann, wie gesagt, eine neue zu.