Kamera und Galerie streiken

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SleepingRogue

Neues Mitglied
4
Hallo!
Ich hab jetzt seit gut drei Wochen das Samsung Galaxy S4 Mini und bin auch echt zufrieden damit, aber seit ein paar Stunden gehen Kamera und Galerie nicht mehr richtig. Kamera lässt sich öffnen, aber dann geht nichts mehr, und die drei Fotos die ich heute gemacht hab, bringen die Galerie zum abstürzen. Alle anderen gehen aber. Ich hab mein Handy schon zweimal neu gestartet und einmal den Akku rausgenommen, aber es spinnt immer noch. Was könnte das sein?

Wenn die Gallerie abstürzt, kommt die Meldung "Galerie angehalten". Und grad hab ich bemerkt, dass ich nichtmal mehr den Bildschirm mit drüberwischen entsperren kann. Woran kann das liegen?

Edit: Entsperren ging grade wieder.

Welche Android Version hast du im Moment installiert?

Mhh kann eigentlich nicht sein. Welche build Nummer denn?

werder-96 schrieb:
Mhh kann eigentlich nicht sein. Welche build Nummer denn?

KTU84P.I9195IXXU1AOB1

Es spinnt erst seit ungefähr drei Stunden oder so, was mich wundert.

Hast du eine gebrandete Version? Also von einem Netzbetreiber? Weil normalerweise gibt's kein 4.4.4 für das s4 Mini

werder-96 schrieb:
Hast du eine gebrandete Version? Also von einem Netzbetreiber? Weil normalerweise gibt's kein 4.4.4 für das s4 Mini

Ich habs mir einfach so beim Media Markt gekauft. Die 4.4.4 war schon drauf.

Magst du ein Foto der Geräteinformationen schicken?

werder-96 schrieb:
Magst du ein Foto der Geräteinformationen schicken?

Screenshots machen geht, in der Galerie anschauen nicht.

zv6049.jpg

Anscheinend ne andere Handy Version. S4 mini mit I am Ende kenne ich nicht und sieht fast nach 5.0 Menü aus

werder-96 schrieb:
Anscheinend ne andere Handy Version. S4 mini mit I am Ende kenne ich nicht und sieht fast nach 5.0 Menü aus

Ist aber ein S4 mini, steht ja auch so auf der Verpackung und so :/

Laut Internet ist das das s4 Mini plus mit anderem Prozessor

werder-96 schrieb:
Laut Internet ist das das s4 Mini plus mit anderem Prozessor

Ah okay! Die Verkäuferin hat mir das aber nicht dazu gesagt...

Hast du Neustart versucht?

kkpp schrieb:
Hast du Neustart versucht?

Zweimal, ja, einmal auch den Akku rausgenommen. Hab vorhin via Hangouts ein Foto gemacht und geschickt, und die Kamera geht mittlerweile wieder, sowie das neueste Foto auch, aber die anderen drei bringen die Galerie noch immer zum abstürzen.

Ich würde die betreffenden 3 Fotos mit dem Dateimanager auf den PC kopieren und dann auf dem Phone löschen.
Dann für weitere Fotos mal eine andere Kamera-App (zB FV-5 oder Camera-Zoom) probieren.