Java für S 4 mini möglich ???

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JollyJoker2014

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe zu Weihnachten ein Galaxy S 4 mini geschenkt bekommen.Muss dazu sagen,das ich kein Technikfreak bin und bisher immer nur ein...normales...Handy zum reinen telefonieren hatte.
Nun war ich gestern mit dem Handy das erste Mal online.Dabei ist mir aufgefallen,das HPs zwar kurz angezeigt wurden,dann aber der Hinweis kam...
Für diese Seite ist Java erforderlich.....und dann war die Seite weg.

Anmerken möchte ich,das ich bei einem Internetradio moderiere und ich hier sehr gerne unterwegs unsere HP aufrufen möchte,was mir aber gestern - s.o. - nicht gelungen ist.

Kann mir Jemand sagen ob ich Java nachrüsten kann oder ob es andere Möglichkeiten gibt,damit ich diese HP aufs Handy bekomme...z.B.um mich einloggen zu können usw.
Sehr nett wäre es,wenn Vorschläge gamacht würden,die ich als total Unwissender :blushing: dann auch verstehen kann.....DANKE

Lade dir mal Mozilla Firefox aus dem play store runter damit sollte es gehen
MFG Killer

Die Frage ist doch eher: Java als Anwendung/Plugin oder Javascript...

Hallo,
vielen leben Dank für die schnellen Antworten.
Werde mal versuchen ob ich den Firefox aufs Handy bekomme und probiere es dann mal aus.

Und zu Java....was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Varianten ?
:confused2::blushing::blushing:

lg JollyJoker

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

Habe nun Firefox installiert...aber das Problem bleibt.
Die HP wird zwar geöffnet,aber so nach ca.10 sec.kommt dann ein weißer Bildschirm.

Vielleicht bin ich ja auch sehr naiv,aber bei Freunden und Bekannten klappt das (mit unterschiedlichen Handys) alles einwandfrei und meine Bekannte konnte im Krankenhaus sogar über ihr Handy meine komplette Sendung empfangen.
Ich dachte immer das ein Handy - egal ob mit Chrom,Firefox usw.-genau so funktioniert wie ein PC,Laptop usw.Bin nun doch etwas ratlos

Frag doch mal deine Freunde (bei denen es funktioniert) welches Betriebssystem und welche Browser App sie nutzen.

Hast du in den Einstellungen vom Standard-Browser den Haken bei "JavaScript aktivieren" gesetzt?

Um welche Seite geht es denn?

Hallo,
es handelt sich um die Seite Confixx

Und nun lacht mich bitte nicht aus ....aber wo kann ich auf dem Handy die Browsereinstellungen bei Firefox oder Chrom finden???Wenn ich auf dem Handy die jeweilige App antippe öffnet sich zwar der Browser,aber ich finde dort nix für Einstellungen.Am PC ist dies kein Problem.
Und dann habe ich noch eine Frage bzw.zwei....Wenn ich JETZT mein Handy einschalte kommt nach dem einschalten eine kurze gepfiffene Melodie...hat dies etwas mit dem Internet zu tun??Dies hatte ich vorher nicht - also bevor ich das Internet ausprobiert habe.Und....kann ich eigentlich erkennen,ob ich noch online bin - und wie schließe ich Tabs wieder???Auf X reagieren sie jedenfalls nicht.

Kann es sein, dass du Flash meinst?
Dazu brauchst zum Firefox noch den Adobe Flash Player 11.1. Musst danach googeln. Bei mir zeigt es deine Seite an damit.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Habe nun den Flash Player auf dem Handy.Wenn ich jedoch auf das Symbol klicke kommt der Hinweis....Es wird ein Plugin benötigt um die Inhalte darzustellen..
Was habe ich nun wieder falsch gemacht ???

Ich kann diesen "Fehler" bestätigen und es wird sich ganz sicher wirklich um JAVA und nicht Javascript handeln.

Sobald die Webseite auf meinem S4 Mini fertig geladen ist, wird sie weiß.
Da ich während des Ladevorgangs gesehen habe, dass auf der Webseite ein Bereich ist, der nicht angezeigt werden kann (fehlendes Plugin), wird dieser Code bestimmt dafür verantwortlich sein, dass die ganze Webseite am Ende nicht angezeigt werden kann.

Es wird sich höchstwahrscheinlich auch nur um diese eine Webseite handeln und NICHT um jede Webseite!

Browser: Google Chrome.
System: S4 Mini, 4.2.2, rooted Stock-ROM.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-11-17-22-40.png
    Screenshot_2014-01-11-17-22-40.png
    85,9 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
die Seite geht nur mit Firefox sowie installierten Flash Plaver. Sie wird kpl Angezeigt ohne einen Hinweis auf was fehlendes. Alle anderen Browser gehen nicht!

Könnte mir Jemand vielleicht eine Link hier reinstellen,wo ich den Flash Player direkt zum download habe???Wenn möglich in deutscher Ausführung.
Ich habe zwar ein App nun drauf,aber dort fehlt wohl ein Plug in.Habe es nun den ganzen Tag auch über diverse Comp.Zeitschriften versucht,aber dort steht immer nur für XP..usw.
Habe auch auf dem Handy bei...Samsung Apps...und...Play Store...gesucht.Hunderte teilweise unnütze Apps...aber nix vom Flash Player.
Es muß doch möglich sein,das ich dieses Ding installiert bekomme.

Danke erstmal an Alle,die mir bisher hier geantwortet haben.

Hallo,
vielen lieben Dank für die Links.Ich glaube,diesmal hat es geklappt.Auf jeden Fall ist die Seite heute 2x angezeigt worden,ohne das es wieder weiß wurde.
Ohne dieses Forum hätte ich es sicherlich nicht hin bekommen.

Hallo,
ich hätte da noch eine andere Frage....kann mir Jemand sagen,ob es beim S4 mini eine Möglichkeit gibt, bei den Kontakteinträgen mehrere Tel.Nr. oder auch die Email Addi einzutragen????
Bisher kann ich nur den Namen und dann eine Tel.Nr.eintragen.

Vielleicht hat ja hier Jemand auch einen Tip für mich.......DANKE

@ JollyJoker2014

Für neuen Telefoneintrag:

1. lang auf den entsprechenden Kontakt klicken
2. auf "Bearbeiten" klicken
3. neben dem Eintrag "Telefon" auf das kleine grüne "+" klicken
4. neuen Eintrag hinzufügen

Für email u.v.a.:

1. lang auf den entsprechenden Kontakt klicken
2. auf "Bearbeiten" klicken
3. am unteren Ende auf "Weiteres Feld hzfg." klicken
4. Einträge hinzufügen, soviel du willst :winki:

Hoffe ich konnte helfen

Gruß
Starcruiser

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, das du deine Kontakte auf der Simkarte gespeichert hast, hier geht das natürlich nicht.
Entweder als Speichort > Gerät, oder Googlekonto wählen, dann hast freie Auswahl.

Ja,so wird es wohl sein.Denn wenn ich auf Bearbeiten klicke fehlt dieses grüne + und ich kann nix weiter hinzufügen.Werde dann alles nochmal löschen und dann als Speicher Gerät nehmen.

Tolles Forum hier....DANKE:thumbup: