Internet synchronisieren fehlt im Google-Konto

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

suuper

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

die Option "Internet synchronisieren" fehlt auf meinem S4mini als Option im Google-Konto. Auf meinem Tab habe ich diese Option aber.
Hat zur Folge, dass ich im Stock-Browser meine Favoriten nur noch im Samsung-Konto speichern kann. Dass Google-Konto wird mir hier nicht mehr als Auswahl angeboten. (Auf meinem Tab wird es das aber)

Kann mir jemand helfen?
Wie bekomme ich mein Google-Konto wieder als Speicheroption für die Internet-Favoriten zur Auswahl?

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Tipps.

LG,
suuper

Ich will das Thema noch einmal rausholen. Ist bei mir seit 4.4.2 auch so :confused2:

Die Funktion kommt ja durch eine App von Google.
Und ich vermute mal die Funktion dieser App wurde jetzt in den Google Browser integriert? Schau einfach mal was passiert wenn du den Google Browser installierst.

cu

Da ist es. Aber bisher war es auch im Stock-Browser, und der ist mir lieber.

Ich glaube nicht das es im stock Browser war. Damit dieser Punkt im Google Konto auftauchen kann muss die apk speziell von Google signiert werden. Ich vermute das war bisher ne eigene apk und ist jetzt in Crome direkt.
Ist ja beim Google Kalender genauso. Das "Kalender syncronisieren" ist nicht mehr ne extra apk sondern es ist jetzt in der Google Kalender apk mit drin.

Bei mir habe ich die ChromeBookmarksSyncAdapter.apk. Ist bei mir deaktiviert, aber ich vermute das ist die apk die den "Internet synchronisieren" Punkt im Google Konto erzeugt.

cu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Es ging über die Konto-Einstellung ("Internet synchronisieren") und hat die Favoriten in den Stock-Browser übernommen. Und dieser Punkt fehlt nun leider.