Internet - nur weiße Seite öffnet sich

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

serenity199

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit gestern das Samsung Galaxy s4 mini und nun folgendes Problem:
Die App Internet (falls das eine App ist), die schon von Samsung vorinstalliert auf dem Gerät ist, funktioniert nicht, d.h. wenn ich draufklicke, öffnet sich eine weiße Seite und nichts tut sich. An der Internetverbindung selber scheitert es nicht, über andere Apps kann ich ganz normal auf das Internet zugreifen. Das Wetter-Widget funktioniert allerdings auch nicht, d.h. wenn ich dort weitere Informationen haben möchte und auf "mehr" klicke, kommt ebenfalls diese weiße leere Seite.
Ich habe, um den Akku zu schonen, einige Anwendungen deaktiviert, allerdings diese Internet-App nicht und auch sonst nichts, was damit zu tun haben sollte.

Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?

 
Hallo,

als erstes würde ich mal nen anderen Browser installieren, z.B. Opera Mini. Wenn Du mit dem dann ganz normal ins Internet kommst, kannst Du Probleme mit Internetverbindung schon mal ausschliessen.

Wenn ich in der Wetter-App auf "Mehr" klicke, will er bei mir ins Internet. Du hast also irgendwas abgeschaltet, was benötigt wird.

Fehlersuche:

1. Kommst Du in der vorinstallierten App irgendwie an die Einstellungen (Taste links neben Homebutton --> Einstellungen) ran (Startseite, Account etc) ?
2. Was genau von den Samsung-Anwendungen hast Du deaktiviert ? (im Zweifelsfall eben wieder alles aktivieren)
3. Hast Du überhaupt einen Samsung-Account ?

Das kann alles mögliche sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
als erstes würde ich mal nen anderen Browser installieren, z.B. Opera Mini. Wenn Du mit dem dann ganz normal ins Internet kommst, kannst Du Probleme mit Internetverbindung schon mal ausschliessen.

hab google chrome, internetverbindung ist definitv nicht das problem.

1. Kommst Du in der vorinstallierten App irgendwie an die Einstellungen (Taste links neben Homebutton --> Einstellungen) ran (Startseite, Account etc) ?

nein, funktioniert nicht

2. Was genau von den Samsung-Anwendungen hast Du deaktiviert ? (im Zweifelsfall eben wieder alles aktivieren)

hab deaktiviert: samsung push-service, samsung watch on, samsung apps
hab alles wieder aktiviert, aber geht immer noch nicht.

3. Hast Du überhaupt einen Samsung-Account ?
nein, habe ich nicht, hatte ich aber auch vorher noch nicht (samsung s3 mini) und es ging trotzdem alles.

danke für die antwort, aber leider hat nichts funktioniert.
 
Installiere mal ein anderen Browser z.b. Google Chrome uns surfe mit ihn wen das nicht geht stelle sicher das deine Internet Verbindung funktioniert.
Dann gehe in Einstellungen oben Optionen auswählen dann Geräteinformationen und dann Softwareupdate und zum Schluss jetzt aktualisieren wählen
 

Ähnliche Themen

J_mo
Antworten
1
Aufrufe
2.112
Onslaught
Onslaught
M
Antworten
4
Aufrufe
2.201
J_mo
J_mo
Zurück
Oben Unten