Inhalte von einem S4 mini aufs andere ohne USB

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bastidroid

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bin neu hier.
Meine Schwiegermutter hat Display (zum Teil) und den USB Port ihres S4 Mini kaputt gekriegt. Ich kann also noch alles damit machen, aber weder über USB laden noch mit dem PC verbinden.
Sie hat sich heute ein neues S4 mini gekauft.

Wie kriege ich am einfachsten so viel wie möglich von s4 mini 1 auf s4 mini 2 ... mit diesem Kies3 kriege ich keine Verbindung ohne Kabel hin und von Root hab ich keine Ahnung. Und überhaupt ist Android mir neu.
War selbst bis vor 2 Wochen noch iPhone User. ;)

Danke für eure Tipps!

Gruß

Sebastian

Übertragung per Bluetooth müsste doch gehen.

oder myphoneexplorer nehmen

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
Hallo Bastidroid!

Über WiFi (App: WiFi File Explorer) sollte es auch gehen, mit entsprechenden Apps!

Aber ... wenn man die Anmeldung schön brav mit einen Google-Konto gemacht hat, dann sind die (meisten) Daten eh nach dem Umstieg eigentlich vorhanden!? ;)

Zumind. die Kontakte werden eigentlich autom. gespeichert.

SMS kann man ggf. auch per App (SMS Backup+) im GMail-Konto sichern/wiederherstellen.

Apps muss man halt neu laden, aber sie sind auch mit dem Google-Konto verknüpft (unter My Apps), so dass man nicht viel suchen muss.

auch ich empfehle dir das Programm myphoneexplorer auf dem PC und die dazugehörige App myphoneexplorer Client auf dem Smartphone.
Auch später für die Verwaltung und Sicherung des Smartphones eine Top Geschichte! :thumbup: