K
kalevra
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und nachdem ich mit einigen Stunden Suchfunktion zwar etliche Schritte weiter, aber nicht zum Ziel gekommen bin, hoffe ich, dass ihr mir evtl helfen könnt!
Ich lebe in China, bin aber hin und wieder auch in Deutschland und hatte deshalb das I9192 ins Auge gefasst. Noch bevor ich es mir kaufen konnte bot mir ein Bekannter sein Zweitgerät an (mehr oder weniger unbenutzt).
Ich war zwar etwas skeptisch ob der Authenzität, habe das Gerät aber schliesslich genommen...
Infolgedessen ergibt sich folgende Problemkette:
Sollte jemand (z.B. wegen des fehlenden PlayStores) vorher einhaken wollen, würde mich das sehr freuen. Ich war mir nur nicht sicher, ob diese 2 getrennten Themen in einem Thread laufen sollen/können/dürfen?!
Nun aber zum Kies-Connect:
Auf meinem PC (Netbook anno 2008, XP, Service Pack 3, Windows Media Player 11 vorhanden) ist Kies 2.6.1.13105_5 installiert.
Zunächst wurde das Handy nicht erkannt (nur als Kamera im Arbeitsplatz), nachdem ich über Werkzeuge in Kies die Treiber resettet habe, wird es erkannt, ich kann über den Explorer auf Bilder des Handys zugreifen.
Kies kann jedoch nicht verbinden, es kommt die folgende Fehlermeldung:
Einige Informationen zum S4mini:
Vorab vielen Dank für Zeit und Rat
Ich bin neu hier und nachdem ich mit einigen Stunden Suchfunktion zwar etliche Schritte weiter, aber nicht zum Ziel gekommen bin, hoffe ich, dass ihr mir evtl helfen könnt!
Ich lebe in China, bin aber hin und wieder auch in Deutschland und hatte deshalb das I9192 ins Auge gefasst. Noch bevor ich es mir kaufen konnte bot mir ein Bekannter sein Zweitgerät an (mehr oder weniger unbenutzt).
Ich war zwar etwas skeptisch ob der Authenzität, habe das Gerät aber schliesslich genommen...
Infolgedessen ergibt sich folgende Problemkette:
- Ich habe keinen PlayStore (und die Installation als apk von chip.de funktioniert zwar, danach erhalte ich aber stets die Fehlermeldung "Google Play Store angehalten"
- Deshalb (und ohnehin, da unheimlich viele chinesische uselesee-apps installiert sind), würde ich gerne rooten
- Beim dafür erforderlichen Kies-Connect bekomme ich eine Fehlermeldung
Sollte jemand (z.B. wegen des fehlenden PlayStores) vorher einhaken wollen, würde mich das sehr freuen. Ich war mir nur nicht sicher, ob diese 2 getrennten Themen in einem Thread laufen sollen/können/dürfen?!
Nun aber zum Kies-Connect:
Auf meinem PC (Netbook anno 2008, XP, Service Pack 3, Windows Media Player 11 vorhanden) ist Kies 2.6.1.13105_5 installiert.
Zunächst wurde das Handy nicht erkannt (nur als Kamera im Arbeitsplatz), nachdem ich über Werkzeuge in Kies die Treiber resettet habe, wird es erkannt, ich kann über den Explorer auf Bilder des Handys zugreifen.
Kies kann jedoch nicht verbinden, es kommt die folgende Fehlermeldung:
Warnung bei nicht unterstütztem Gerät
Dieses Gerät wird von Kies nicht unterstützt. Stellen Sie sicher, dass ihr Gerät unterstützt wird, und versuchen Sie es erneut.
USB - Debugging ist noch nicht getestet worden, wenn es Sinn macht, teste ich dies nach der Arbeit?Dieses Gerät wird von Kies nicht unterstützt. Stellen Sie sicher, dass ihr Gerät unterstützt wird, und versuchen Sie es erneut.
Einige Informationen zum S4mini:
Android Version: 4.2.2
Firmware: I9192XXUAMF7
Kernel Version: 3.4.0-839638 / dpi@DELL205 #1 / Thu Jun 13:07:41 KST 2013
Buildnummer: JDQ39.I9192XXUAMF7
SELinux-Status: permissiv
Secure Boot Status: Type: Samsung
Bei Eingabe von *#1234# erscheint:
AP: I9192XXUAMF7
CP: I9192XXUAMF7
es erscheint keine CSC Zeile
Aktuell stehe ich an verschiedenen Punkten mit Fragezeichen da (ist das Gerät evtl doch ein Clone? Wieso ist kein PlayStore vorhanden? Wieso unterstützt Kies das Gerät nicht?) - ich wäre über jeglichen sachdienlichen Input dankbar!Firmware: I9192XXUAMF7
Kernel Version: 3.4.0-839638 / dpi@DELL205 #1 / Thu Jun 13:07:41 KST 2013
Buildnummer: JDQ39.I9192XXUAMF7
SELinux-Status: permissiv
Secure Boot Status: Type: Samsung
Bei Eingabe von *#1234# erscheint:
AP: I9192XXUAMF7
CP: I9192XXUAMF7
es erscheint keine CSC Zeile
Vorab vielen Dank für Zeit und Rat
Zuletzt bearbeitet: