Hohe "Medien"-Verbrauchswerte

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Charly04

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Wer von euch hat auch hohe Akkuverbrauchswerte in den BatteryStats mit dem Titel "Medien"?
Interessant wäre auch zu wissen, welche SD Karte ihr verwendet und wie viele Titel an Musik, Fotos und Videos drauf sind um ein Fazit ziehen zu können.

Bei mir sind es immer so 40%, nach jedem Neustart oder wenn ich in die Galerie gehe oder Files auf der Karte lösche.

leg mal direkt auf der sd karte (kein unterverzeichnis) eine leere datei namens ".nomedia" an. das sollte den medienscanner davon abhalten, da andauert alles zu durchsuchen

dann werden Bilder aber nicht mehr in der Galerie und Musik im Player angezeigt, richtig?!
Das ist ja nun auch keine Lösung, aber trotzdem Danke für die Info:thumbup:

ein mal scannen lassen und dann die nomedia datei in die ordner legen die nicht mehr gescannt werden sollen, wie z.b. musikordner. wenn man neue musik hinzufügt dann die datei wieder löschen und neu scannen und datei wieder draufmachen. etwas umständlich ja ich weiß^^

Tja das wird wohl der einzige Workaround sein....was ich nicht kappiere ist, warum ich hier der Einzige bin, der das Problem hat? Ich habe mittlerweile 3 Geräte und 4 SD Karten mit unterschiedlichem Füllgrad getestet...immer mit gleichem Ergebnis...das Teil glüht

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

vllt liegts ja an einer (odere mehreren) bestimmten (korrupten) datei, welche du auf der sd karte hast, daher auch nur bei dir das problem.

Aber auf 3 anderen Geräten funktioniert die Karte einwandfrei!!!Wie geht das denn dann?

@junkyde...leider funktioniert der Tipp mit nomedia nicht. Kopiere ich die Datei nach dem Scannen in die Verzeichnisse dann ist die Galerie wieder leer:mad:

• Danke
Reaktionen: junkyde
Immer noch keiner, der hier über seine Werte berichten kann? Bei mir geht es nur, wenn ich in jedes Verzeichnis nomedia reinlege...das kann doch nicht die Lösung sein

Naja so viel gibts da nicht zu berichten, wenn außer dir keiner das Problem hat ;) bei mir ist es wie wohl bei den meisten anderen so, dass die Medien entweder gar nicht oder nur mit 2-4 Prozent angezeigt werden. Habe 32er Karte drin und die ist überwiegend gefüllt mit Musik und Bildern ;)

Ich habe das Problem auch nicht mit einer 16GB Class10 Karte.

Michael

Wenn ich Rescan Media ausführe passier auf dem Mini nix.
Ich habe 6200 Bilder und 3000 Mp3 drauf und all die anderen Galaxys hatten da keine Probleme. Der Medienscanner zieht einfach zu viel Saft. Anhand der Laufzeitkontrolle (CPU an) sieht man das er auch irgendwann aufhört. Doch sobald ich die Gallerie App öffne fängt er wieder an alle Verzeichnisse zu scannen:mad:

Charly04 schrieb:
Ich habe 6200 Bilder und 3000 Mp3 drauf

WTF? Media-Messie?:D Die schaffst du ja nie im Leben alle anzuhören geschweige denn anzuschauen....

wo ist das Problem, war für die anderen Samsung Geräte auch keins...da sind nie Medien in den AkkuStats aufgetaucht!
Ist halt ein Abbild des PC's, macht die Verwaltung viel einfacher!

Ich hab ne 64 GB Class-10-Karte von Toshiba drin. Ca. 7.000 mp3's, einige Videos und ein paar Fotos drauf und die Karte ist jetzt mit ca. 25 GB voll.
Habe überhaupt keine Probleme mit Media Scan. Nur wenn Du Musik hörst (ohne Kopfhörer), zieht der Player richtig Saft vom Akku. Aber das dürfte ja bekannt sein.