Hintergrund für Sperrbildschirm nur noch aus TouchWiz Hintergrund Ordner möglich

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blaine80

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

wie in der Überschrift beschrieben möchte ich den Hintergrund für den Sperrbildschirm ändern.
Leider kann ich nur die Bilder aus dem vorinstallierten Bereich "Hintergrund" verwenden.
Auf dem Homescreen kann ich eigenen Bildern als Hintergrund hinterlegen, nicht aber auf dem Lockscreen.

Aktuell habe ich das offizielle 4.4.2 auf meinem S4 mini. Vor dem Update konnte ich den Lockscreen Hintergrund problemlos auch mit Bildern aus der Galerie verändern.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Rick

Ich habe bei Meinem gerade nachgeschaut: Langer Druck auf den
Homescreen > Hintergrund > Sperrbildschirm > dort taucht bei mir
sowohl Hintergrund als auch die Galerie auf.
Ebenfalls Kitkat, original, ungerootet.

[...]

Hi Lucky,

vielen Dank für den Tipp.
Die Auswahl "Hintergrund" und auch "Galerie" bekomme ich zwar angezeigt,
kann auch Bilder aus der "Galerie" auswählen, zuschneiden und mit "Fertig" bestätigen; aber das Problem ist das es keine Auswirkung hat.
Die gewählten Bilder werden für den Lockscreen einfach nicht übernommen.

Hat noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe genau das gleiche Problem wie Blaine80 mit meinem Duos. Kann zwar in der Galerie ein Bild auswählen, aber er übernimmt es nicht als Hintergrund. Ich kann nur aus den Standardhintergründen auswählen.

Finde leider nichts weiteres dazu im Internet, hat irgendjemand eine Idee?

Zurücksetzen auf werkszustand schon probiert?

schon versucht, hat leider nichts gebracht.

Dann würde ich die Stockrom über odin neu flashen. Die Anleitung dazu sind im Bereich Root und da Anleitung

das habe ich auch schon gemacht, leider auch erfolglos.

Auch schon mehrfach? Manchmal werden Änderungen erst nach dem 3. Mal flashen wirksam

nur einmal, dann werde ich das nochmal versuchen, aber kann das Problem trotzdem nicht nachvollziehen, es ist einfach so aufgetreten

das kann ich so leider auch nicht feststellen. sonst könntest du ja nochmal versuchen ne dreiteilige zu flashen

Kann man den gewünschten Hintergrund irgendwie in den "Hintergrund" Ordner integrieren, wenn das Problem anders nicht zu lösen ist?

Also auch nach mehrmaligem flashen ist der Fehler noch da?