Hilfe CM12.1 WhatsApp/Facebook Messenger-mobile Daten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Slyverdraq

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe folgendes Problem

Ich habe mir vor 3 Wochen die damals neueste CM12.1 auf mein gt-i9195 gepackt. Alles lief wunderbar... bis auf eine Sache.
Bei der Installation von WhatsApp kam die Meldung das der Support von Whatsapp auf CFW nicht unterstützt wird. Aber Whatsapp lief ohne Probleme egal ob im Wlan oder im mobilen Netz.

Jedoch lief nach 3 Tagen Whatsapp nicht mehr über das mobile Netz. Kaum im Wlan, schon funktionierte es.
Genau zur selben Zeit funktionierte auch der Facebook Messenger nicht mehr im mobilen Netz. Aber die Facebook App funktionierte es. Internet hatte ich HSDPA+ voll erreichbar wie Tests bewiesen.
Ein erneutes Flashen hat auch nichts gebracht.
Das selbe Problem.
Meiner Vermutung nach lag es an Facebook die ja auch Eigentümer von Whatsapp sind und irgendeine Blockade errichtet haben. Aber ich würde gerne wissen woran es lag und ob andere User das selbe oder ähnliche Probleme haben.

Für jeden Rat bin ich Dankbar

Hi,
ich habe das selbe Problem mit meinem Galaxy S2. Ich habe mehrere Nightlys von CM12 getestet und habe weiterhin das selbe Problem u.a auch mit Threema und WhatsApp. Mit CM11 klappt es wieder. Die E-Mail Programme hatte ich bisher noch nicht getestet. Hattest du bisher Erfolg?

Kannst du mal nachschauen, was bei dir als Zugangspunkt eingestellt ist?

Ich habe wieder die Original Samsung FW COE4 4.4.2 drauf weil email ebenfalls nicht ging. Alles andere kann ich nicht mehr testen...sorry

Kann seit neuesten auch keine Bilder über Whats App laden, aber nur bei mobilen Daten. Im W-Lan ist alles ok..
Hat noch jemand diesen Fehler?
Habe schon auf Werkseinstellungen gesetzt, aber keine Besserung.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß M

Whatsapp terminieren und Threema nutzen... :tongue: