Headset Anschluss

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

imox

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich habe eine S4 mit 4.3 und S4 (purple) mit 4.2.2. Bei dem S4 kann ich ohne Probleme eine iPhone headset anschließen und alles geht bis auf die Laut/Leiserbuttons. Aber Play,Stop anrufen annehmen, mic etc. funktioniert.

Mit dem S4 mini funktioniert nichts bis auf Ton. Hat jemand eine Idee warum nicht? Also ich mein der Anschluss für die Kopfhörer müsste doch bei beiden Geräten der gleiche sein oder?

Gruß
Imox

ja, finde es auch schade und habe bisher keine möglichkeit gefunden dass die remote meiner earpods am mini funktioniert :(

ok also liegt es an der Software richtig? Sollte das mit nem adapter funktionieren? Ärgert mich grad schon wieder. Ich bin extra vom iPhone zum Galaxy umgestiegen weil ich dachte, dass bei Andriod nichts mehr gesperrt wird etc. Hardware ok wenn da was anderes gemacht wird aber wenns jetzt hier echt extra gesperrt wurde etc. ist ja das gleiche wie Apple :(

Ich habe ein BT Headset von Sony und die Tasten funktionieren alle (Play, Skip, Volume, Anrufe annehmen…)

Wenn es um Musikwiedergabe geht, versucht es mal mit der Musik-App Poweramp, da gibt es einen eigenen Menüpunkt "Reagiere auf Headsettasten". Kann den Player ohnehin nur empfehlen.

Bluetooth Headset hat leider gar nichts mit dem Thema hier zu tun. Es geht hier doch um den Klinke Anschluss und nicht um BT.

Habe ein Jays-Headset mit der App drauf- klappt...

VG

imox schrieb:
Bluetooth Headset hat leider gar nichts mit dem Thema hier zu tun. Es geht hier doch um den Klinke Anschluss und nicht um BT.

Sorry...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Habe seit Gestern ein s4 Mini und musste auch leider feststellen das von keinem meiner Headsets der mittlere button funktioniert.
Gibt es mittlerweile eine Lösung über Software oder Adapter ein für iphone gedachtes headset zu benutzen, sprich zumindest die mittlere taste.

Gruß