S
section.31
Neues Mitglied
- 5
Hi, mein Galaxy S4 mini hat vor zwei Wochen angefangen, rumzuspinnen. Konkret heißt dies, dass nach wenigen Minuten Betrieb mehrere Apps grundlos abstürzen. Meistens sind dies gleich mehrere Apps, die nach einer Fehlermeldung beendet werden. Es spielt dabei keine Rolle welche App, es können von mir heruntergeladene Apps sein, System Apps oder auch Hintergrund apps von Android. Da ich zuerst einen Fehler in der Software vermutet habe, habe ich gedacht, ein Factory Reset würde helfen. Aber auch nach mehreren Resets fangen die ersten Apps direkt nach Hochfahren des Handys wieder an abzustürzen.
Ich benutze zur Zeit bereits ein anderes Handy. Dennoch wollte ich einmal nach Eurer Meinung fragen, ob dieses Handy noch zu retten ist? Zunächst: Können die Symptome wirklich auf einen Hardware Schaden hindeuten? Also es ist mir davor weder heruntergefallen noch ist es in Berührung mit Wasser gekommen.
Freue mich über jede Antwort. Falls ich irgendwas in der Fehlerbeschreibung vergessen habe, gerne nachfragen.
PS: Hatte mir ein paar Tage vorher einen neuen (Original) Akku von Samsung gekauft. Der Fehler tritt allerdings auch mit dem alten Akku auf. Wollte es trotzdem nicht unerwähnt lassen.
Ich benutze zur Zeit bereits ein anderes Handy. Dennoch wollte ich einmal nach Eurer Meinung fragen, ob dieses Handy noch zu retten ist? Zunächst: Können die Symptome wirklich auf einen Hardware Schaden hindeuten? Also es ist mir davor weder heruntergefallen noch ist es in Berührung mit Wasser gekommen.
Freue mich über jede Antwort. Falls ich irgendwas in der Fehlerbeschreibung vergessen habe, gerne nachfragen.
PS: Hatte mir ein paar Tage vorher einen neuen (Original) Akku von Samsung gekauft. Der Fehler tritt allerdings auch mit dem alten Akku auf. Wollte es trotzdem nicht unerwähnt lassen.
Zuletzt bearbeitet: