Handy wird heiß wenn man mobile daten nutzt

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hakan95

Neues Mitglied
0
Hallo erstmals^^
Wie oben geschrieben wird das s4 mini sehr heiß wenn ich draußen bin und ca 10 min am surfen bin wenn ich zuhause mit dem wlan surfe passiert aber nichts o.O woran kann das liegen am Akku??
Ahja das Handy ist erst 2 wochen alt wäre dankbar für eure hilfe ^^

Hohe Helligkeit in Verbindung mit Mobilen Daten kann schon zu größerer Hitzeentwicklung führen.
Irgendwo muss die Abwärme ja hin, was über die Rückseite geschieht. Solange es keine Probleme gibt, würde ich es ignorieren.

naja mich störts schon wenn man am surfen ist und das handy einfach richtig heiß wird -_-
und hab auch keine hohe helligkeit am handy

Ich werds morgen testen kan grad nicht
Aber das Handy wird schon richtig heiß :D als ob man ihn 10-15 min bei 25° in der Sonne stehen gelassen hat

Hm hast du dir mal denn Akku angesehen ist der ungewöhnlich angeschwollen ?
Vielleicht spinnt da auch ne App rum.

hm hab nachgeguckt und es sind 45° obwohl mir vorkommt das es heißer ist ^^
denkt ihr das er mit der zeit etwas abkühlt?? mich stört es schon das mein handy immer so heiß wird wenn man grad nur facebook gucken will

45 Grad ist normal, klar kühlt das ab wenn man es nicht benutzt. Schaust du in FB über die App oder über denn Browser ?
Du könntest auch mal in denn Entwickleroptionen GPU Rendering an machen, vielleicht hilft dem S4 Mini das auch etwas das es nicht so warm wird.

wie gesagt es kam mir vor das es 50+ ist xD
Ich benutzte eig nur Facebook App tapatalk und gucke über chrome noch paar seiten das wars kein youtube oder so ^^

Guter Empfang könnte auch helfen. Sofern das Netz die Sendeleistung des Handys hochregelt, steigt die Verlustleistung ebenso an wie der absolute Akkuverbrauch. Das kann sich durchaus hinsichtlich der Wärmeabgabe bemerkbar machen.

Versuch mal FB über denn Browser abzuwickeln oder GPU Rendering einzuschalten. Auch 50 Grad sind noch normal, wenns dem Prozessor zu heiß wird taktet dieser runter so das er keinen Schaden bekommt.
Schlecht gemachte Apps sind aber auch meist an solchen Verhalten der Geräte Schuld. Du kannst es ja mal im Abgesicherten-Modus booten, und dort mal die Tempratur beobachten.

Hakan95 schrieb:
Wie oben geschrieben wird das s4 mini sehr heiß wenn ich draußen bin...

Hast du eine Silikonhülle um´s Handy?

Bei meiner Frau ist das auch so, ohne das Sie das Gerät aber nutzt. Ich denke das es was mit dem Modem selbst zu tun hat.