Handy berprüfen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anfänger40

Neues Mitglied
1
Hallo

Kann man irgendwie sein handy berprüfen ( EU Modell ) welches EU Modell ( land ) es ist und ob es auch am Ende nicht ein Nachbau ist....weil ich habe immer noch kein Update auf das neue Andoid erhalten...Mit dem Link aus meinem vorherigen Thread kann ich auch nicht soviel anfangen

Ja, kann man: CSC auslesen, z.B. mit Phone Info (https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo). Und auch ja: für das XEF (Open France - weit verbereitetes EU-Modell) gibt es von Samsung immer noch kein 4.4.2. Wird schon noch kommen. Ich konnte jedenfalls nicht warten und habe meins auf ein dt. DBT-Modell geflashed - dann kam das Update. Unterm Strich hat sich - persönlich gesehen - aber nicht soviel getan und wenn Du noch warten kannst, passiert auch nicht viel.

Grüße

Danke
Luxenburg zeigts bei mir an

Die jeweiligen Länderversionen werden ansich immer etappenweise ausgerollt, das ist ja bekannt. Aber für Luxemburg ist scheinbar noch kein Update draussen. Spätestens 1-2 Tage nach einem OTA wird es auch hier gelistet sein: Firmware archive | Samsung Updates