Handy aktualisiert nur im Wlan

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fiete1992

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Die Forensuche hat mich leider nicht schlauer gemacht, daher eröffne ich als quasi Neuling hier ein neues Thema:

Ich habe jetzt mal festgestellt, dass mein Handy bei zahlreichen Anwendungen (WhatsApp, Facebook, Gmail) einfach aktualisiert wann es will.
Im mobilen Netzt ist das leider (fast) nie der Fall. Komme ich nach Hause ins Wlan, aktualisiert er sofort! Finde da allerdings auch keine Einstellungen, um das zu aktivieren!

Wäre sehr dankbar darüber, da ich die meiste Zeit unterwegs bin und nicht im Wlan, wenn mir jemand helfen kann wie ich trotzdem "schnell" eine Benachrichtigung über neue Nachrichten erhalte!

Danke!!:smile:

Hallo Fiete1992,

was genau meinst du mit "Aktualisieren"?

Gruß
Julian

Im Playstore, Menütaste > Einstellungen > Automatische App - Updates. Dort drauf drücken und
die 2. Auswahl wählen.

Hallo,

erstmal danke für die Rückmeldung!

Ich glaube, dass ich mich falsch ausgedrückt habe!
Es geht mir nicht um die Updates vom Programm, sondern darum, dass ich nicht über neue Nachrichten bei WhatsApp oder neu eintreffende Emails bei Gmail informiert werde.
Bin ich zu Hause im Wlan klappt alles einwandfrei, bin ich unterwegs kann es schonmal stunden dauern bis ich eine Nachricht erhalte oder aber nur wenn ich die Programme gezielt starte.

Weiß da einer einen Rat für mich? ;-)

Hast Du "Mobile Daten" an? Oben Statusleiste runterziehen. Wenn nicht, haste keine Internetverbindung und somit kommts zu keinen Aktualisierungen.

Hallo,

ja habe ich auch schon dran gedacht, dass sich das irgendwie ausstellt.
Wenn ich es aber prüfe leuchtet es so wie es meiner Meinung nach soll, wenn man "an" gewählt hat..

Geh mal auf Verbindungen/Datennutzung/ Mobil/dann unten links Menu-Taste.
Hintergrunddaten ein? Wenn nein ,1 mal setzen und zurück wieder raus.
Handy neu starten.

Ok, hab ich jetzt mal gemacht, die Funktion z.B. kannte ich so nämlich noch nicht.
Schonmal danke, werde berichten ob es was genutzt hat! ;-)