GT I9195 geht plötzlich GARNICHT mehr an

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kanjuga

Neues Mitglied
1
Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor ca. 1/2 Jahr ein knapp 3 Jahre altes gebrauchtes S4 mini gekauft. Bis gestern lief es soweit auch gut. Hin und wieder hat es sich von selbst neu gestartet und einmal hatte es sich aufgehängt, war aber alles kein Drama und blieb soweit folgenlos.

Gestern abend hat sich dann auf einmal mein Hintergrundbild gelöscht und es war nur noch ein blauer Hintergrund sichtbar (weiß nicht, ob die Info relevant ist). Heute morgen ging dann um 7:30h noch mein Wecker an, ich hab ihn ausgeschaltet und hatte noch einen Akkustand von ca. 60% +/- . Als ich 15min später aufgestanden bin war das Handy tot. Nichts geht mehr. Ich habe bereits den Akku für 20min entfernt, es für 1 Std. an den Strom angeschlossen (Akku bleibt kalt, ist aber auch nicht aufgebläht), Akku sowie Simkarte "gereinigt", Laut + Home + An Schalter für 20sec gedrückt. Nichts. Bin gerade Ideenlos -_-

Als ich das Handy gekauft habe, war es Auf Werkseinstellung zurück gesetzt und ich selbst habe keine Änderungen am System vorgenommen. Apps hatte ich nur die "Üblichen" installiert und die Letzte App (sims Freeplay) wurde vor einer Woche installiert.

Hat jemand eine Idee was ihm fehlen könnte? Bin über jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße
Nicole

Besorg dir mal einen anderen S4 mini Akku und versuch es damit. Wenn es dann wieder funktioniert, lag es am Akku. Wenn es weiterhin nicht läuft, müssen wir was anderes versuchen. Wenn du niemanden mit einem S4 mini hast, dann kannst auch in ein Handyladen gehen und höflich fragen, ob sie dir mal einen Akku kurz geben können.weil du was testen musst. Die meisten Shops verkaufen die Dinger ja sowieso...

• Danke
Reaktionen: Kanjuga
@submain Danke hab ich gemacht, Handy bleibt weiterhin tot. Ich fürchte, dass die Platine einen Schlag hat. Werde mir die Tage mal ein Spider-App Handy besorgen und Platine tauschen. Mal sehen ob das was bringt.

• Danke
Reaktionen: submain
Kanjuga schrieb:
@submain Danke hab ich gemacht, Handy bleibt weiterhin tot. Ich fürchte, dass die Platine einen Schlag hat. Werde mir die Tage mal ein Spider-App Handy besorgen und Platine tauschen. Mal sehen ob das was bringt.
@Kanjuga

Hast du dich schon dran gewagt und weißt du wie teuer so eine Platine ist?

Das S4 mini ist mittlerweile so preiswert, dass ein Austausch der Platine Geldverschwendung ist