Gruppenklingeltöne werden ignoriert

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

asco8165

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Galaxy S4 Mini (Version Kitkat 4.4.2) folgendes Problem. Alle meine Kontakte sind unter Google Account angelegt. Aus der Gruppe "Meine Kontakte" habe ich sie auf der Google Website alle entfernt. Sync mit Xing, Linkedin, WhatsApp etc funktioniert wunderbar. Klingeltöne für Email, SMS und Anrufe sind gesetzt und funktionieren auch. Soweit so gut.:thumbup:

Jetzt das Problem:razz:: In den Kontakten habe ich Gruppen angelegt und diese auch mit Klingeltönen personalisiert. Das S4 Mini ignoriert jedoch diese Zuordnungen und nimmt immer den Standard-Klingelton. Es sei denn, ein Klingelton wurde explizit beim Kontakt hinterlegt - dann funktioniert es.

Woran kann das liegen und wie schafft man Abhilfe? Ich habe keine Lust, bei 800 Kontakten die Klingeltöne einzupflegen. Dafür gibt es ja die Gruppen - dachte ich zumindest.

Wenn einer ne Idee hat. Wäre toll.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ist anscheinend kein Bug von Android, sondern von WhatsApp.
Bis auf weiteres benutze ich deshalb die App 'Group Ringtone', die das folgendermassen cool regelt: alle Kontakte, die einer Gruppe angehören, werden mit dem entsprechenden Gruppenklingelton upgedatet.

Thread kann also geschlossen werden.:thumbsup: