Galaxy S4 mini schaltet sich automatisch aus

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinem wird es auch immer schlimmer.

Bei mir ist besonders Bluetooth ein Problem. Die Verbindung wird ständig nicht aufgebaut oder abgebrochen. Bei starker Bluetoothnutzung scheinen sich die Neustarts auch zu häufen.

Komischer Weise funktioniert das Gerät manchmal 2 Wochen ohne Probleme und dann macht es mehrere Tage in Folge richtig probleme, Bluetooth geht nicht und startet oft neu.
Akku raus und etwas liegen lassen hilft dabei manchmal etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe seit dem letzten Update von Samsungs das Problem das s 4 Mini ohne das ich was mache aus geht ?

Bitte um Hilfe

Hallo Phantom,

Willkommen hier bei Android-Hilfe.

Vermutlich ist das ein S4-Problem. Ich schubse Deine Frage mal ins entsprechende Geräteforum. Da wird man Dir besser weiter helfen können. ;)

Was hast du denn für ein Update installiert? Das Stock-Rom (Original-Firmware) von Samsung oder ein alternatives Custom-Rom (CM, AICP,...). Wenn du vorher ein Backup gemacht hast, dann mach mal ein Recovery auf die vorhergehende Version.

Ansonsten mal den neusten Kernel installieren...

Hallo
Habe das gleiche Problem. Habe meins vor kurzem gebraucht gekauft. Es wurde auf werkseinstellung zurück gesetzt. Hab nicht sonderlich viel Ahnung von Handys. Was soll ich tun
Noch Garantie drauf .zurück schicken? Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Martin

ja es ist das orginal update

Setze bitte das handy nochmal zurück

Edit:

Achtung: alle Daten gehen verloren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

nachdem ich nun mehrere Nachmittage erfolglos durch Foren lese und hier am fummeln bin, brauch ich Eure Hilfe. Kenn mich zwar ein bissl mit PC-Krempel an sich aus, bin aber jetzt kein Handy-Experte.

Ich hab mir ein gebrauchtes S4m bei Amazon Warehousedeals geholt, d.h. die Dinger sind ja eigentlich getestet. Handy kam an, in Betrieb genommen und hat standardmäßig erstmal ein Update gemacht.
Daraufhin hatte ich also ein originales I9195XXUCNK1 (EPL), also ePlus Branding, wie ich dann gelesen habe. Dieses lief auch ca. nen Tag ganz gut und stabil - ich mir also nix gedacht und mal fleißig meinen Kram und Daten installiert, eingerichtet etc.
Dann gingen die Abstürze (nach ca 1 Tag?) irgendwann los - d.h. das S4m bootet völlig unregelmäßig und beliebig einfach neu. Ob mitten in der Bedienung, beim betätigen des Lockscreens oder sogar im Standby. Das ganze wurde immer wilder und zuletzt war es schon schwer ein Backup zwischen zwei Neustarts zu fahren. Ein Werksreset brachte auch keine Abhilfe. Also hab ich mich in die Materie eingelesen...

KNOX soll schuld sein. KNOX muss weg.
Also hab ich dank div. Threads und vielen, vielen Stunden mich folgendermaßen weitergekämpft:

Ausgangssituation: I9195XXUCNK1 (EPL) Original
+ debrandet per Odin auf
I9195XXUCOA2 (DBT)
+ Kernel auf NE6 downgegradet
+ mit towelroot gerootet
+ wieder COA2 Kernel eingesetzt
+ SuperSU installiert
+ sämtliche (?) KNOX-Module per Titanium deinstalliert (9 Stück)

Effekt: ein S4m mit originalem I9195XXUCOA2 (DBT), UNgetriggertem Knox-Counter. :thumbsup:

Problem: die Neustarts sind immer noch da, WENN AUCH SPÜRBAR SELTENER geworden zur Zeit. Dennoch unbefriedigend. :sad:

Bevor ich das Ding jetzt endgültig zurückgebe, daher meine Frage, ob Ihr noch irgendwelche Tipps oder Ideen zur Ursache habt??

Ich hab auch schon den Akku kalibriert und überlegt ob ein anderer vielleicht Abhilfe schaffen würde. Doch den müsste ich erst bestellen. Und irgendwie muss ich natürlich weiterkommen, bevor die Rückgabefrist abgelaufen ist. Folgefrage wäre dann nämlich: meint ihr, dass ist ein S4m spezifisches Problem (d.h. kein Samsung mehr) oder sollte ich mir einfach ein anderes S4m holen, da dieses schlicht defekt ist?
Ich hatte vorher ein DUOS GT-S7562, dass mir aber zu langsam geworden ist. Das I9195 war leider das einzige Modell unter 200€, welches schneller war, div. von mir benötigte Featues besaß und gleichzeitig kaum größer als das DUOS (wichtig).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS: Custom ROMs kommen für mich NICHT in Frage weil ich den KNOX-Counter wegen Rückgaberecht nicht triggern will - es sei denn, ich hab da eine Möglichkeit übersehen dies auch ohne Counter installieren zu können? Nachher mach ich das nämlich, es liegt DOCH am Gerät und dann sitz ich auf dem Teil hier fest und kanns nicht mehr zurückgeben...

Ich würde sagen, gib es einfach zurück, das Problem ist nicht normal, spätestens nach dem Factoryreset nach dem debranden hätte alles normal sein sollen.

Lg

Hi Leute, heute Nacht hat sich mein s4 mini ausgeschaltet obwohl es die ganze zeit am Ladegerät angeschlossen war,es geht auch nicht mehr an oder zeigt sonstige "Lebensziechen".
Ich habe nachts auch bemerkt wie es einmal kurz vibriert hat,sowie es das Handy immer macht wenn es sich ausschaltet.
Wenn ich es an das Ladegerät anschließe passiert gar nichts.
Dieses Problem hatte es schon mal ,nach einigen tagen ging es plötzlich wieder.
Wieso ist das so? :confused2:

Hmm ... evtl. ist der akku defekt ??? Würde den mal austauschen und schauen ob das Problem immernoch besteht
kannst ja auch mal den akku raus nehmen und die kontakte bisschen sauber machen, fieleicht hilft das ja auch

Mfg

Bei mir war es das Netzteil :rolleyes2: