Galaxy S4 mini schaltet sich automatisch aus

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olivinho schrieb:
Damit meine ich, dass z.B. eine Nano SIM mit einem Adapter verwendet wird...

Aha! Nein, das kommt bei mir nicht vor...
Leider habe ich das S4 Mini nicht online gekauft, sondern beim Händler und so habe ich kein sofortiges Rücktrittsrecht und muss es noch einmal zur Reparatur schicken lassen...

meins macht auch desöfteren Neustarts .Kommt sporadisch vor, manchmal stürzt es bei nem Game ab , manchmal beim Internet surfen etc.Der Bildschirm ist auch schon eigefroren.
Habe das Handy vor 4 Monaten gekauft...am Anfang war das nicht so schlimm wie im Moment

Ich habe das S4 mini zurückbekommen, es wurde kein Fehler gefunden.

Der Händler gab mir den Rat, nur Apps von Samsung zu verwenden.

Wenn ich keine Apps aus dem Play Store verwenden soll, brauche ich doch kein Smartphone und die Abstürze passierten auch vor der Installation von Apps.

ich habe kein Bock das ding einzuschiicken und ewig zu warten und dann machen die nix.aber diese neustarts ( heute wieder 2 beim surfen ) gehen mir echt auf den keks.....

Schon mal probiert mit odin neu zu Flashen?

Das kann doch mit der Software nichts zu tun haben, oder? Ich hab auf meinen schon "rumgeflasht" wie ein verrückter und hatte noch nicht einen Absturz.

Das ganze erinnert doch irgendwie an meinen gaming PC damals, wenn ich den RAM zu weit übertaktet hatte.

Wenn du mich meinst, ich hab noch nicht "geflasht", will bei einem nagelneuen Gerät keinen Garantieverlust riskieren.

Habe es heute noch intensiv getestet, Abstürze im Browser, Absturz bei YouTube - es sind keine persönlichen Apps installiert, nur die Standard-Apps nach Auslieferungszustand bzw. Anmeldung mit dem Google-Konto.

Besonders oft konnte ich den Absturz beim Download einer großen PDF-Datei (147 MB) erzeugen, da ist das S4 Mini regelmäßig abgestürzt, wenn ich während des Downloads auf anderen Seiten weitergesurft habe.

Ich kann es dem Händler aber schwer beweisen, weil wenn ich es später wieder probiere, klappt es auf einmal plötzlich ohne Absturz. Schön langsam verliere ich die Geduld.

Ich werde noch diese Tipps ausprobieren: How To Fix Samsung Galaxy Automatically Restarting
Wenn das auch nichts hilft, kann ich nur hoffen, dass es der Händler umtauscht.

Was ich damit sagen wollte ist: Ich glaube nicht das es an Dir oder an der Software liegt, sondern das das Telefon wohl kaputt ist.

Ich denke schon das es ein Software Problem ist. Wenn du original Samsung Software flashst ist das kein Grund für Garantie Verlust

Ohja,

den spontanen Reboot kenne ich sporadisch auch, insbesondere bei mobiler Nutzung z.B. Navigation mit Google Maps. :-(

frankenmatze schrieb:
Ich habe nur den Fall, dass mein Telefon von Zeit zu Zeit einen Reboot durchführt.

Gibt es weitere Leidensgenossen oder neuere Erkenntnisse dazu?

Ciao

Hallo, bei mir gibt es neue Erkenntnisse :smile:...

Bei der 2. Reparatur wurde ja kein Fehler erkannt. Die Neustarts passierten aber weiterhin. Ich habe es genau mitprotokolliert, wann und bei welchen Tätigkeiten sie auftraten.

Ich ging dann zum Händler und das S4 Mini wurde sofort umgetauscht.

Das beim Umtausch erhaltene S4 Mini funktioniert jetzt schon über eine Woche lang perfekt und ohne Abstürze.

Also war es doch ein Hardwarefehler, der bei der Reparatur nicht erkannt wurde.

:sad: Mein 2 Wochen altes S4 mini geht ohne Vorwarnung einfach aus ! Es geht nur wieder an, wenn ich es ans Ladekabel hänge. Danach habe ich statt 28% noch 4%:ohmy::huh:

Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht? Android 4.2.2, Bringt das Update was oder soll ich es lassen?

Ps der Akku ist nicht aufgebläht

Vieeeeelen Dank im Voraus!

maction schrieb:
Ohja,

den spontanen Reboot kenne ich sporadisch auch, insbesondere bei mobiler Nutzung z.B. Navigation mit Google Maps. :-(

Gibt es weitere Leidensgenossen oder neuere Erkenntnisse dazu?

Ciao

Genau so äußert sich das bei mir auch. So lange ich WLAN habe, läuft das S4 mini stabil. Wenn ich nun aber unterwegs bin und Apps, Android Browser oder Chrome nutze, startet das Teil ständig neu. Manchmal sogar wenn ich selber gar nichts mache.

Das ist auf jeden Fall nicht normal. Ihr solltet versuche es zu tauschen. Meinst hat sich noch nie ungewollt neu gestartet, egal was ich damit gemacht habe.

An alle die das Problem, das ich auf der voherigen Seite beschrieben habe:
Falls ihr noch 4.2.2 habt, hilft das Update. Bei mir hat es geholfen:thumbsup:

Bei mir gab's vorhin auch ein Reboot ohne Grund. Hatte kein netz, das ist Zuhause an manchen Ecken normal, hab ausversehen auf die Benachrichtigung gedrückt, das Dreieck, und dann hat sich die das Einstellungsmenü geöffnet. Danach gab's ein reboot

Hallo zusammen, ich habe das S4 mini jetzt genau ein Jahr und es hat erst vor ca. 3 Monaten angefangen, dass sich das Gerät aus und wieder eingeschaltet hat. Seitdem ist das Ganze knapp 10 mal passiert. Bei einem Kollegen von mir, der fast zeitgleich mit mir das S4 mini gekauft hat, tritt es in ähnlich Abständen auf. Hört sich für mich schon nach einem Geräte oder Firmwarefehler an !

Meins läuft ohne Probleme (gerootet ohne Update) , das 2. Mit allen Updates auch.

Mein Mann hat dasselbe Problem. Es schaltet sich von alleine aus, geht wieder an und er muss den PIN neu eingeben. Passiert ca. 1 mal die Woche :confused2:

Mit der 4.2 war das auch öfters der Fall. Seit dem Update auf 4.4 kommt es seltener vor. Vorher bis zu 2x täglich, jetzt etwa noch 2x im Monat...
hab ich nun schon öfters gehört. Ich glaub, dass das schon ein Software-Problem ist und nix mit irgendwelchen Apps zu tun hat. Wetter.com hab ich z.B. nicht drauf..