Galaxy S4 mini schaltet sich automatisch aus

  • 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich melde mich dazu nochmal: dieses eigenmächtige Ausschalten gefolgt vom Heißwerden nach Ausbau/Einbau/Neustart Akku meinerseits --- war hier bislang nur ein einziges Mal und wie gesagt beim Runterladen einer ebook-App. Seitdem nie wieder.
Ich kenne aus vom PC und Windows (von vor Jahren) - Übertaktung infolge runtergeladener Software ... (Virus) gefolgt von Werkstatt-Hardware-Austausch. Hab einen guten Bekannten, der das mehrfach erlebte. Stets nach Besuch von Pornoseiten. :cool2::D (ICH NICHT! :tongue:)
 
....ich habe das angebot eines tausches, bzw. der prüfung eines tausche des gerätes durch drillisch(handyverkäufer u mega dicounter für tarife) angenommen, soeben wurde diese abgelehnt und es wurde durch den support vermeldet, das nach software neuinstalation kein fehler gefunden wurde, es aber zur reparatur nach "dat repair" geschickt wurde, dort hatte ich das gerät schon einmal hingeschickt, aber nach 10 tagen mit dem selben reboot fehler zurückbekommen,es ging in dem schriftverkehr mit drillisch aber nie um ein wiederholtes einschicken des gerätes, ich bin entsetzt das sie das einfach ohne absprache gemacht haben...evtl ists der falsche blog hier,aber habe ich überhaupt keine chance auf einen tausch in ein funktionierendes gerät???oder bin ich dem händler mit seiner willkür ausgeliefert?
 
timmtimmo schrieb:
....ich habe das angebot eines tausches, bzw. der prüfung eines tausche des gerätes durch drillisch(handyverkäufer u mega dicounter für tarife) angenommen, soeben wurde diese abgelehnt ... ,aber habe ich überhaupt keine chance auf einen tausch in ein funktionierendes gerät???oder bin ich dem händler mit seiner willkür ausgeliefert?

Hast Du beim Zurückschicken explizit geschrieben, dass Du keine (weitere!) Reparatur sondern kostenfreien Umtausch bzw Erstattung des Kaufpreises haben willst? Falls nein --- hat der Händler freie Hand zu entscheiden ...
Du hast ansonsten ja zugestimmt gehabt "Prüfung eines Tausches" ...
 
soweit ich informiert bin, muss ich dem Hersteller 3mal die Möglichkeit einer Nachbesserung geben.
DatRepair ist ein stock"ServiceCenter" für Samsung, Motorola,...

Gesendet von meinem GT-P7300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den dreimal war mal. So schlimm ist das zum Glück nicht mehr.
Bzw es kommt wohl auch darauf an, wie lange man den Artikel bereits hat.
Hier wurde bereits einmal repariert und trat dasselbe Problem erneut auf und die Werkstatt fand wohl nix - von daher ... Insofern Umtauschmöglichkeit suggeriert wurde - würde ich darauf pochen. nAber das muss man eben tatsächlich explizit so mitteilen (somit den Rest vom Satz durchstreichen wenigstens! und ne Kopie zur eigenen Absicherung aufheben)
Sie können locker mehrmals reparieren und die 6 Monate damit überbrücken. Wenn es stets heißt "also wir finden keinen Grund" - verliert er seinen Umtauschanspruch bezüglich Neugerät. Eben wegen Abnutzung ... das Teil ist ja nicht die ganze Zeit in der Werkstatt. Wobei ich das nicht Samsung unterstelle sondern schon die schönsten Erlebnisse bei einem Konkurrenzunternehmen erlebt habe. Paar Jahre her. Da war ich auch noch gutgläubig. Ich bekam bei der 3. Reparatur einen Anruf eben mit der netten Info "die ersten 6 Monate sind LEIDER vorbei" ...

Wieso sollten solche Bestimmungen eigentlich bei Staubsaugern etc anders sein als ausgerechnet bei Handys? Von daher ... Umtausch sofort oder Geld zurück ohne Abzug. Eben weil das Handy nicht zum ersten Mal Macken zeigt ...
 
ja ich habe ihnen mitgelteilt, das ich einen austausch,ersatzgerät wünsche. das ich expliziet darauf hinweisen muß, das ich keine reparatur,prüfung mehr wünsche,ist mir neu. habe ich aber jetzt noch mal per mail dran erinnert,weil sie ja selber vorgeschlagen haben das gerät, wenn auch nach prüfung der sachlage,zu tauschen.
hier mal die antwort von drillisch,habe da wenig hoffnung, aber der weg zu rechtsanwalt ist nicht mehr weit...


Ihre erneute Gerätereklamation haben wir erhalten und haben den Sachverhalt nochmals geprüft. Es ist auch für uns sehr bedauerlich, dass das von Ihnen erworbene Mobiltelefon nicht einwandfrei funktioniert, und es ist auch unser Wunsch Ihnen ein funktionsfähiges Gerät zur Verfügung zu stellen. Die Voraussetzung für eine Wandlung bzw. Rücktritt vom Kaufvertrag ist im § 440 BGB eindeutig geregelt und liegt erst nach der fehlgeschlagenen Nacherfüllung vor. Das Ihnen zustehende Recht auf Nacherfüllung gilt erst nach zwei erfolglosen Reparaturen als fehlgeschlagen. Bisher wurden uns von Ihnen drei Reparaturnachweise vorgelegt, so dass aus unserer Sicht die Voraussetzung des § 440 BGB nicht erfüllt ist. 03.12.: Nur Softwareupdate 19.12.: Fehler nicht gefunden 27.12.: Fehler nicht gefunden Es wurde keine Reparatur durchgeführt. Sollte Ihnen jedoch ein weiterer Beleg vorliegen, auf dem auch eine vorgenommene Reparatur vermerkt wurde, bitten wir Sie, uns diesen zur Verfügung zu stellen. Wir haben ihr Gerät erneut zur Prüfung versendet. Mit freundlichen Grüßen Ihr helloMobil Team helloMobil ist eine Marke der Drillisch Telecom GmbH
 
timmtimmo schrieb:
Die Voraussetzung für eine Wandlung bzw. Rücktritt vom Kaufvertrag ist im § 440 BGB eindeutig geregelt und liegt erst nach der fehlgeschlagenen Nacherfüllung vor.
Das Ihnen zustehende Recht auf Nacherfüllung gilt erst nach zwei erfolglosen Reparaturen als fehlgeschlagen.
Bisher wurden uns von Ihnen DREI Reparaturnachweise vorgelegt[/B], so dass aus unserer Sicht die Voraussetzung des § 440 BGB nicht erfüllt ist.


1 - 2 - 3 und 3 < 2 :huh:

siehe auch hier:

GEWÄHRLEISTUNG

Wann greift das Gewährleistungsrecht?


Das Gewährleistungsrecht greift, wenn die Ware mangelhaft ist. Dies ist der Fall, wenn

- sie nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat,
- sie sich nicht für die nach dem Vertrag vorausgesetzte oder gewöhnliche Verwendung eignet ,
sie keine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen gleicher Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten darf,
zuviel, zu wenig oder falsche Ware geliefert wird.

Pflichten des Verkäufers / Nachbesserung

Der Verkäufer ist verpflichtet, nach Wahl des Käufers

die Ware zu reparieren oder
für Ersatz zu sorgen.

Die gewählte Art der Nachbesserung muss für den Verkäufer zumutbar sein.

In aller Regel hat der Verkäufer zwei Nachbesserungsversuche. Gelingt ihm die Nachbesserung nicht, kann der Kunde

den Kaufpreis mindern. Dann braucht er nur den geminderten Kaufpreis zahlen bzw. kann einen Teil des Kaufpreises zurückverlangen.
vom Vertrag zurücktreten.
Er bekommt sein Geld zurück, hat aber die Ware sowie möglicherweise gezogene Nutzungen zurückzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hab vielen dank erst mal @lucy.habe der drillisch telecom so einen ähnlichen text geschickt, aber auch durch nen guten freund der anwalt ist nen schreiben aufsetzen lassen, das problem ist, wenn drillisch sagt, es wurde kein fehler gefunden,ich sage, es hat aber einen, dann kann man das noch ewig so weiter machen,sich streiten und vor gericht wieder treffen, das übersteigt bei langen den wert des gerätes und genau darauf spekulieren die herrschaften...schon bitter.
 
so nach 16 tage habe ich es wieder und es läuft, laut der reparaturfirma "letmerepair" war es ein "hauptplatinenfehler" diese hauptplatine wurde gewechselt. läuft jetzt seit 24 stunden unter belastung,keine meiner angegebenen fehler sind mehr da.
ich wollte zwar nen umtausch,aber drillisch stellt sich so etwas von an,egal.ich hoffe das wars jetzt.
 
Hey Leute,
seit einiger Zeit stürzt mein Handy immer wieder ab. Woran kann das liegen? Hat jemand die selben Probleme?
MfG Sven:confused2:
 
geh mal davon aus, das es nen hardware defekt ist,also einfrieren des displays,ständiges rebooten, bestimmte apps stürtzten immer wieder ab... nach langem suchen und mehrfachen einschicken haben, sie dann die hauptplantine gwechselt und siehe da es läuft ohne probleme. du mußt halt expleziet sagen das du von einem hardware defekt ausgehst(evtl sag die hauptplantine) sonst schicken sie es immer wieder zurück und behaupten "der beschriebene fehler ist nicht nachvollziehbar"..ich bin fast durchgedreht deswegen...:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NicolasGlatz schrieb:
Handy nach 2 Wochen oder so wieder bekommen, gestern glüht es mir fast weg. :-(
hatte das Problem auch schon jemand?

meins wurde gestern beim Aufladen und Runterladen einer neuen App (Fernsehengucken am Smartphone!) auch wieder kochend heiß. Ich musste loslassen oder hätte mir ne Brandblase geholt. Sofort Stecker gezogen und jene App deinstalliert. Geständnis: DAS war (wieder) im Büro passiert. Zum zweiten Mal. Und nach nur 30 Minuten Ladens!
Abends daheim alles nochmal und -- alles blieb kühl. Sowohl Akku als auch Ladegerät. (1 Stunde geladen!)

Seit paar Tagen elektrisiert auch im Büro die Kleidung wie verrückt. Man kann ja paranoid sein ... Über Kriechströme etc darf man hier leider kein Wort vermuten. Ich halte es aber dennoch für möglich als Ursache. Irgendwelche von außen einwirkende elektrische Felder.
 
Mein Sohn hat gestern ein neues S4 Mini zum Geburtstag bekommen und ist sehr enttäuscht, weil es immer wieder neu startet.
Das Display wird schwarz, das Smartphone vibriert zweimal und startet neu.
Das kann mitten in einem Spiel vorkommen oder auch während eines Anrufs oder sogar gleich nach der Eingabe des PIN-Codes...

Bis auf "Clash of Clans", "Hay Day" und "Avast" sind noch keine persönlichen Apps installiert.

Ob der Akku heiß wird, muss ich erst testen. Was kann sonst noch schuld sein?

Gruß, Peter
 
Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem S4 mini das Problem, dass es von Zeit zu Zeit kurz einfriert bzw. hängen bleibt und es dann neustartet.

Manchmal habe ich eine zeitlang Ruhe, aber ab und zu startet es auch mehrmals neu.

Es ist nicht gerootet, hat ein T-Mobile Branding und wird mit einer Vodafone Karte betrieben.

Weiß evtl. einer woran dieses liegen kann?
 
redbull2604 schrieb:
Mein Sohn hat gestern ein neues S4 Mini zum Geburtstag bekommen und ist sehr enttäuscht, weil es immer wieder neu startet.
Das Display wird schwarz, das Smartphone vibriert zweimal und startet neu.
Das kann mitten in einem Spiel vorkommen oder auch während eines Anrufs oder sogar gleich nach der Eingabe des PIN-Codes...

Bis auf "Clash of Clans", "Hay Day" und "Avast" sind noch keine persönlichen Apps installiert.

Ob der Akku heiß wird, muss ich erst testen. Was kann sonst noch schuld sein?

Gruß, Peter

So gings weiter:
Ich setzte das S4 Mini auf die Werkseinstellungen zurück und testete es ohne herunterladene Apps. Vielleicht hat ja ein App den Fehler verursacht. Aber leider passierten die plötzlichen Neustarts auch nach dem Zurücksetzen.
Ich brachte das Gerät zur Reparatur, dabei wurde ein Bauteil erneuert (Module-Sub PCB/GT-I9195) und wurde als repariert zurückgeschickt.
Leider passieren die plötzlichen Neustarts aber trotzdem immer noch.
Das nervt wirklich. Ich befürchte, dass auch bei einer neuerlichen Reparatur der Defekt nicht gefunden wird.

Gruß, Peter
 
Wird eine microSD Karte verwendet und evtl. ein anderer SIM-Karten Typ als vorgesehen?

Beides mal bitte entfernen und erneut testen.

Dieses war bei mir der Grund!
 
Danke für die Info.
Es wurde nie eine microSD-Karte verwendet und ich habe es mit zwei verschiedenen Micro-SIM-Karten getestet. Ein anderer SIM-Kartentyp ist ja nicht möglich, oder?
 
Damit meine ich, dass z.B. eine Nano SIM mit einem Adapter verwendet wird...
 
Auch ich habe Probleme. Schaltet sich ständig selbstständig aus und wieder an. Habe auch mal sim und sd Karte mal raus genommen und wieder reingesteckt. Seitdem läuft es. Und das schon seit ca.2 Std. Hoffentlich bleibt es so.

Update : es hat leider nichts gebracht. Selbst nach werksreset immer wieder abstürze. Keine Lust mehr mich zu ärgern. Und wieder Retoure
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
485
vauxhall007
vauxhall007
DiploRe
Antworten
12
Aufrufe
595
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten