Galaxy S4 Mini, NoLED und whatsapp

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Trigger

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
auf dem S4 Mini habe ich NoLed installiert. Alle Benachrichtigungen funktionieren; auch zusätzlich überwachte Apps wie Messenger. Aber eine Whatsapp-Nachricht wird nie angezeigt. Es läuft der Benachrichtigungston und das war es! Wenn man WhatsApp nicht öffnet, weiß ich nicht, ob/dass jemand geschrieben hat, denn auch in der Statusleiste des S4 Mini erscheint keine Nachricht wie z.B. bei neuen SMS, Messenger-Nachrichten o.ä.

- Unter "Eingabehilfe" bei "Dienste" NoLED ist freigegeben bzw. auf "ein" gestellt!
- Ebenso ist WhatsApp zu den überwachten Apps in NoLed hinzugefügt.

Woran kann es noch liegen? :confused2: Danke für Eure Hilfe!

Whatsapp update machen gehe mal auf die offizielle whatsapp seite dann downloads und lade die app runter. Falls Installation gesperrt ist unter Sicherheit unbekannte Quellen aktivieren.

Wenn ich mit dem Handy auf die Webseite gehe und whatsapp downloaden will, gelange ich automatisch in den google playstore. Da ich whatsapp installiert habe, wird mir nur die Deinstallation angeboten.
Soll ich diesen Weg gehen? Deinstallieren, neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal eine komplette Deinstallation.

Achtung es können Daten von der whatsapp app verloren gehen. Aber in der Regel nicht.

Also bei meinem S4 Mini klappt das einwandfrei mit NoLED und Whatsapp. Ich habe das Symbol ausgewählt
und bekomme es angezeigt, wenn ich eine Nachricht erhalten habe. Natürlich nur dann, wenn ich die
Benachrichtigung in Whatsapp nicht ausgestellt habe (habe ich bei manchen Gruppen).

Nun habe ich WhatsApp deinstalliert und neu installiert. Leider wird immer noch kein Symbol für eine neue Nachricht über NoLed angezeigt.

Benachrichtigungen in WhatsApp habe ich nicht deaktiviert. Oder wo könnte man dies?
Aktuell habe ich nur die Möglichkeit, mir alle Nachrichten per Pop up anzeigen zu lassen. Das ist aber keine Dauerlösung...

Danke für Tipps!

Hat noLED vlt ein update oder das handy selber?

NoLed Version 6019
Android 422
Ich habe gerade alles neu installiert, da ich das Handy neu habe. Noled habe ich nicht aktualisiert. Es ist die aktuelle Version aus dem App-Store. :confused2:

Würde mal vlt auf kitkat updaten

Sorry, ich bin nicht der Android-Kenner. Heist, ich soll ein anderes Betriebssystem aufspielen? Hab grad mal im appstore geschaut, dafür müsste ich das Handy rooten? :confused2::sad:

nein, per einstellungen - optionen - geräteinformationen - software-update

Hallo,

2 Möglichkeiten.

Als erstes solltest Du checken, ob für WhatsApp auch der Haken gesetzt ist für Benachrichtigungen. Und zwar in Einstellungen - Application Manager - alle Apps. WhatsApp suchen und den Haken für 'Benachrichtigungen' setzen.

Dann nimm mal in NoLED aus 'Zusätzliche Benachrichtigungen' den Punkt WhatsApp heraus. NoLED ausschalten. Handy Neustart, In NoLED WhatsApp wieder hinzufügen, NoLED wieder anschalten. Hatte mit einer anderen App ein ähnliches Problem.

Grüsse

:thumbsup: super, das war's scheinbar, asco8165!
Gesucht hatte ich in den Einstellungen zwar schon einmal, aber es nicht gesehen! TOP! Danke!

Zuletzt bearbeitet: