Galaxy S4 (mini): Frage zu den Farbvarianten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Harrywa

Neues Mitglied
3
Servus,
als erstes ein freundliches "Hallo" in diese Runde, bin neu hier :)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Ich plane demnächst, mir mein erstes Smartphone zu kaufen - nachdem ich mich bisher verzweifelt dagegen gewehrt habe, sind die Vorteile inzwischen (gerade unterwegs mit Familie und so) doch erdrückend.

Es wird wohl ein Samsung Galaxy S4 (evtl. mini). Nun gibt es diese zwei Modelle in verschiedenen Farbvarianten. Zusätzlich gibt es ja eine Vielzahl von originalen und 3rd-party Covers in verschiedenen Designs.
Wärt ihr bitte so freundlich mir zu erklären, wie sich das genau verhält - wenn man ein Cover tauscht, bleibt dann die Originalfarbe (evtl. auch nur an kleinen Stellen) irgendwie erhalten? Speziell interessant wäre es auch für meine Frau, die sich für die violette Variante interessiert.
Und was genau wird denn überhaupt getauscht (Vorne, hinten, Glas, ..) und wie ist die Qualität der Ersatz-Cover?

Danke vielmals für eure Meinungen dazu,
lg Harry

Hallo erstmal!

Beim Mini gibt es Schwarz, Weiß, Violett, Braun und Rot, soweit ich weiß...
Das betrifft dann jeweils die Farbe des "Rücken-Deckel" und der Front. Die Rückseite läßt sich problemlos tauschen, entweder original Samsung oder auch "billiges" Zubehör. Da gibt es auch die sogenannten "Flip-Covers", die einen Klappdeckel für die Vorderseite beinhalten und einfach durch Austauschen der Rückseite montiert werden.
Bei der Vorderseite ist es eigentlich nicht vorgesehen, sie zu tauschen... Das geht nur durch Zerlegen des Handys und Austausch der Vorderseite incl. Glas. Setzt etwas Geschick voraus und bedeutet Garantie-Verlust...

Also: Gerät in der gewünschten Farbe kaufen (haben wir auch: meins ist schwarz und das meiner besseren Hälfte ist weiß) und ggfs später bei Bedarf mit nem neuen Rücken-Deckel oder Flip-Cover "individualisieren...

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Gruß
Marc

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Wie Marc_S schon schreibt, ist speziell auf die Farbe vorne Acht zu geben. Die wird man nicht mehr los bzw wäre mit einem extrem teuren Display-Tausch verbunden.

Die hinteren Cover kann man problemlos tauschen. Man muss halt beim Kauf auf Qualität (nicht unbedingt nur Orginal) achten, damit es gut sitzt, nicht knarzt und auch haltbar ist.

:flapper: meins ist lila :smile:
Rückwand kann ich nicht sehen. Das steckt in einer schwarzen Lederhülle.
Dunkles Lila vorne sieht aber edel aus. im schwarzem Leder (seitlich aufzuklappen).

Eigentlich wollte ich immer ein rotes Smartphone.
Die Farbe gabs aber beim 4 mini nirgends ... Lila und Rot passt perfekt zu uns Mädchen. Ich freu mich also für Deine Frau. :smile:

Hallo,
vielen lieben Dank für eure hilfreichen und sehr ausführlichen Antworten, das hilft uns echt weiter.
Irgendwie haben wir uns das eh schon gedacht, sonst würde ja jeder einfach das schwarze (billigste) kaufen und dann je nach Belieben die Farbe variieren. Dann also => "Augen auf" bei der Farbwahl.

Apropos Preis:
Wo hast du das Violette denn gekauft? Bei Am... kostets doch deutlich (~40€) mehr als das Schwarze oder das Weiße.

Danke, lg Harry

Hallo @Harrywa - die Preise können mittlerweile anders sein. Als ich mein kleines lila Handy kaufte - waren alle Farben gleich im Preis. Ich bin seit knapp 2 Jahren kein Amazon-Kunde mehr. Geh doch einfach mal über einen Preisvergleich wie z.B. idealo.
Ich gehe davon aus, dass Du das Handy ohne Vertragsbindung suchst ...