Galaxy S 4 mini als WLAN-HotSpot

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HaSchue

Neues Mitglied
0
Ich möchte mein S4 mini als WLAN-HotSpot für mein Tablet Galaxy GT-P5100 verwenden. Habe, so denke ich beide Geräte richtig eingerichtet. Das Tablet zeigt die WLAN-Verbindung zum Handy an. Aber das Problem, ich kann keine Internetseite öffnen.
Meines Erachtens dürfte das an irgendeiner Einstellung am Tablet liegen. Wer kann mir helfen? Wo muß ich evtl. noch was einstellen?

Wenn das Gerät als Hotspot arbeitet kann es sich nicht gleichzeitig über WLAN ins Internet einloggen. Da musst du die mobilen Daten verwenden, also die Telefonverbindung nutzen.

Danke für den Hinweis. Zwischenzeitlich habe ich es hinbekommen, dass mein S4 mini als HotSpot für mein Tablet fungiert. Wie das gekommen ist, kann ich aber nicht sagen.
Allerdings habe ich ein neues Problem auf meinen Tablet. Wenn ich im Internet bin, zeigt es manche Bilder nicht mehr an. An der Stelle, wo das Bild sich befinden soll, ist ein dicker, nach unten gerichteter grüner Pfeil. Wenn ich auf diesen Pfeil drücke, dann kommt erst das Bild. Bisher war das nicht so, das Bild kam immer gleich.

Hey,
Poste doch mal ein Scrrenshot, wenn das möglich ist.
ich denke, dass die Community dir dann besser aushelfen kann bzw wird.

Aber das gute ist doch, es funktioniert.

gruß
Igo

Hi Igo,
Danke für deine Antwort. Hier mal ein Screenshot von meinem Tablet, auf dem die grünen Pfeile zu sehen sind. Bild habe ich hier als Anhang hochgeladen.

Screenshot_2014-01-27-12-58-28.png

Kenne ich nicht, aber offensichtlich werden speziell Werbebilder bei Tethering so behandelt, ist doch eine tolle Sache.

Einstellung im Tablet-Browser "Flash laden erst nachfragen" ist aktiv

tobby

hi tobby, stelle mich wohl zu dumm an, aber wie komme ich hin zum Deaktivieren?