Fragen zum S4 Mini (vor Kauf)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kullino

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo,

ich brauche so langsam ein neues Handy -nicht zu groß, nicht zuviel Schnickschnack, aber auch kein Gammelteil.

da ist mir das 4erMini ins Auge gestochen. Habe es mir beim MM des vertrauens :winki: mal angesehen und soweit sagt es mir (fast) zu.
Dann hier im Forum ein paar Dinge gelesen und nu bin ich am überlegen ob ich es mir überhaupt hole;

-Mir ist aufgefallen das die Schrift bei dem Gerät durchgehend leicht unscharf ist,weil da eine Art Schatteneffekt hinter der Schrift ist. Kann man dies ohne gleich zu rooten ausstellen/umstellen?

-Akkubug, ist das wirklich so extrem, daß man das Handy nach jedem Laden neu starten muß weil er sich sonst entlädt? Mein Defy+ hält bei derzeitiger Nutzung gut 3Tage mit einer Akkuladung.

-Und wie stark schränkt mich dies Knox im alltäglichen Betrieb ein, gibts da Probleme wenn ich Apps(eventuell auch mal nicht vom Playstore) installieren möchte, Whatsapp etc.?

Gruß Kullino

Also was deine Frage bezüglich der Schrift angeht, mit ist ehrlich gesagt noch kein Schatten aufgefallen. aber du kannst standartmäßig aus 4 oder 5 Schriften wählen.

Mein Akku hält 2 Tage. Ich muss es nicht an oder ausschalten. Also ich habe keinen Akkubug.

Was du mit Knox meinst, weiß ich nicht. Aber warum willst du z.b. Whatsapp nicht aus dem Playstore installieren?

Weil auf der whatsapp seite neue versionen früher erscheinen. knox macht keine probleme ;)

und was ist Knox?

Hallo,

danke für eure Antworten. Wegen der unscharfen Schrift, siehe diesen Link.
http://www.androidnext.de/tests/samsung-galaxy-s4-mini-gt-i9195/

Da gibts dann ein großes Foto im 1/3 des Betrags. Da sieht man eine Art Schatten hinter der Schrift. Das macht die so schwammerig/unscharf.
Ich hab beim testen natürlich nicht die Schrift umgestellt.