R
reiser81
Ambitioniertes Mitglied
- 4
Hallo zusammen.
Eine Frage zu den Einstellungen der Standortdienste.
Wenn ich bei meinem S4 mini die Standortdienste komplett aus- und wieder einschalte, dann kommt eine Abfrage der Standortfreigabe.
"Ermöglicht dem Standort dienst von Google, anonyme Standortdaten zu erfassen. ....."
Nur wenn ich bei dieser Meldung auf "Zustimmen" tippe, kann ich Drahtlosnetze verwenden....
...soweit so gut.
Beim S4 mini meiner Freundin kommt aber diese Meldung nicht.
Dennoch kann ich Drahtlosnetze verwenden.
Worin liegt hier der Unterschied?
Und komischerweise funktioniert seit einiger Zeit beim S4 mini von meiner die Standortaktualisierung vom Wetter-Widget "Android Weather nicht mehr.
Der lädt und lädt und aktualisiert aber den Standort nicht mehr.
Kann das mit meiner obigen Frage zusammenhängen?
Hab Android Weather schon komplett neu installiert, was aber keine Besserung gebracht hat.
Meines ist ein freies Gerät ohne Branding und das von meiner Freundin hat ein Eplus-Branding.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Markus
Eine Frage zu den Einstellungen der Standortdienste.
Wenn ich bei meinem S4 mini die Standortdienste komplett aus- und wieder einschalte, dann kommt eine Abfrage der Standortfreigabe.
"Ermöglicht dem Standort dienst von Google, anonyme Standortdaten zu erfassen. ....."
Nur wenn ich bei dieser Meldung auf "Zustimmen" tippe, kann ich Drahtlosnetze verwenden....
...soweit so gut.
Beim S4 mini meiner Freundin kommt aber diese Meldung nicht.
Dennoch kann ich Drahtlosnetze verwenden.
Worin liegt hier der Unterschied?
Und komischerweise funktioniert seit einiger Zeit beim S4 mini von meiner die Standortaktualisierung vom Wetter-Widget "Android Weather nicht mehr.
Der lädt und lädt und aktualisiert aber den Standort nicht mehr.
Kann das mit meiner obigen Frage zusammenhängen?
Hab Android Weather schon komplett neu installiert, was aber keine Besserung gebracht hat.
Meines ist ein freies Gerät ohne Branding und das von meiner Freundin hat ein Eplus-Branding.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Markus