Frage zu LTE und Betriebssystem.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sven323ti

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

meine Frau hat sich gestern ein S4 Mini in der La Fleur Version gekauft. Als ich es ihr gestern Abend einrichten wollte, haben mich zwei dinge verwundert.
1. Unter Netzmodus wird mir keine Möglichkeit angeboten LTE einzuschalten. Bei meinem normalen S4 ist da eine
Schltfläche LTE/WCDMA/GSM. Diese fehlt beim Mini gänzlich. Es müsste aber doch eigentlich LTE fähig sein oder?

2. Es ist Android 4.2.2 installiert und mir wird kein Update angeboten. Eigentlich müsste es doch auch 4.4 für das Gerät geben oder?

Wäre für Hilfe echt dankbar, damit ich die Konfig für das Gerät fertig stellen kann.

Sven323ti schrieb:
2. Es ist Android 4.2.2 installiert und mir wird kein Update angeboten. Eigentlich müsste es doch auch 4.4 für das Gerät geben oder?
Für das LaFleur gibts bislang noch kein 4.4 (meine Frau hat auch ein LaFleur und das ist noch bei 4.2.2)

LTE läßt sich bei unserem LaFleur problemlos einstellen, liegt evtl. am Provider/Vertrag?

Keine Ahnung ob es am Provider liegt. Sie ist bei Base und hat dort eine Allnet Flat. Gibt es bei Base grundsätzlich LTE?

Es gibt bei Base im Moment noch kostenlos lte, aber das s4 Mini kommt mit 4.2.2 nicht mit eplus lte zurecht

Hi :thumbup:

wollt nur mal anmerken, das mein S4 mini mit 4.2.2 im Aldi (E-Plus) Netz anstandslos mit LTE funkte.

Und mit Kitkat eh...

Grüße
Chriss :winki:

Zuletzt bearbeitet:
@Chriss06
Kann ich nur bestätigen, hatte mein S4 Mini damals auch mit 4.2.2 in einer der ersten Firmwareversionen laufen und da ging es auch (wenn man denn wo LTE hatte), war bei EPlus nur mal in Rheine, mit der 4.4.2 ging das auch und auch mit CyanogenMod11 ging es.

@Sven323ti
Hast du denn das hierzulande weitverbreitete GT-I9195 oder das GT-I9190?

Ja es ist das hier weit verbreitete I9195. Was würde es für einen Unterschied machen, wenn es das andere wäre?
Was mich halt so wundert, ist die Tatsache, dass im Menu beim auswählen des Netzmodus das Auswahlfeld mit LTE gar nicht angezeigt wird.

Wenn es das 9195 ist muss es auf jeden Fall LTE haben denn nur das 9190 und das 9192 (DualSim) haben kein LTE, das 9195 aber schon.

Ja aber mit manchen sim Karten war es mit 4.2.2 normal das man lte nicht auswählen kann. War bei mir genau so und mit 4.4.2 ist alles ok und lte geht