Fotos aus Facebook speichern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mel anie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab ein neues S4 mini. mit meinem alten S3 mini konnte ich ohne probleme Bilder aus Facebook anklicken, speichern und diese dann in meinem Bilder Ordner wieder finden unter " Messenger " .
Dies alles klappt aber nun nicht mehr mit meinem neuen Handy.
Was mache ich falsch ? Ist viell. etwas falsch installiert ?

Die Bilder sind weder in der Galerie noch in irgendeinem Ordner zu finden.

Hatte nun gelesen das immer ein Text im Display erscheinen muss : Foto ist gespeichert oder so ähnlich ....

Ich habe schon Dropbox, Firefox installiert. Weder vom Messenger noch von FB selber klappt das speichern.

Kann einer Helfen ?????

hallo, einfach das bild anklicken was du aus fb haben möchtest und dann die menü taste u foto speichern ;)

Ich weiß wie man Fotos speichert, hatte ich auch schon in meinem Post erwähnt :lol:
Hat sonst einer eine Idee ?

Hast du evtl. die "App" Medienspeicher deaktiviert?
Das hatte ich mal gemacht (wegen hohem Akkuverbrauch) und dann ging es plötzlich nicht mehr.
Ggf. versuchen, den Medienspeicher zu stoppen, die Daten zu löschen und danach ein Reboot.

Viel Glück ;-)

Hallo Schupfer, vielen dank für deine Antwort :thumbsup:
Aber wo finde ich denn die "App" Medienspeicher ?
Sorry die ist mir so noch nie aufgefallen :rolleyes2:

So hab nun gegoogelt, müsste eigentlich in meinem Status Akku auftauchen .... tut er aber nicht.
Hab ich nun keinen ? oder ist er einfach nicht nennenswert das er nicht unter die TOP 5 oder so fällt ?

Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen im Anwendungsmanager auf "Alle" gehen. Da sieht man alles, was auf dem Handy drauf ist, auch den "Medienspeicher".
App ist sicherlich nicht optimal ausgedrückt, aber mir fällt nix Passenderes ein...

Wenn dieser deaktiviert sein sollte, dann ist er evtl. ganz am Ende der Liste oder in einem extra Reiter "Deaktiviert" zu finden (weiß gerade nicht, wie es beim S4 mini ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: