Feuchtigkeitssensor

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Crazyma

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mein Handy leider ins Wasser fallen lassen. Hab es sofort raus gefischt und getrocknet. Funktioniert auch soweit ganz gut, außer, das es nicht mehr im Standby Modus bleibt. Sobald es sich ausschaltet, geht es wieder an.
Jetzt hab ich überlegt es einzuschicken zur Reperatur, aber wenn ein Wasserschaden vorliegt hat sich die Garantie je eh erübrigt. Jetzt würde ich gerne wissen wo der Feuchtigkeitssensor liegt, damit ich schauen kann, ob der was anzeigt.
Kann ihr da jemand helfen?
Danke, schon mal im Voraus!

Crazyma schrieb:
Kann ihr da jemand helfen?

Jop. Habe das Gerät bereits aus Interesse komplett zerlegt und weiß, dass definitiv ein Feuchtigkeitssensor auf der Innenseite der unteren Gehäuseschale angebracht ist. Quasi direkt über der Schraube rechts neben der Kamera. Ob es weitere gibt, weiß ich so nicht. Dafür müsste ich mal die Fotos der Aktion durchsehen.

Leider ist der Sensor an der Stelle ziemlich gut angebracht, da ihn Feuchtigkeit schnell durch das Schraubenloch und/oder die Kopfhörerbuchse erreichen kann. Auch die Kamera stellt hier eine Schwachstelle dar. Deine Chancen sind also reativ schlecht...

• Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny
Zurück
Oben Unten