Email Archiv

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FOG

Ambitioniertes Mitglied
5
Wie kann ich in meinem Posteingang einen Ordner erstellen, in dem Nachrichten gespeichert werden, die nicht beim nächsten Sync gelöscht werden sollen. Oder gibt es andre Lösungen?
Danke, FOG

Ist das Löschen aller mails beim nächsten Sync für Niemanden außer mir ein Problem?

FOG schrieb:
Wie kann ich in meinem Posteingang einen Ordner erstellen, in dem Nachrichten gespeichert werden, die nicht beim nächsten Sync gelöscht werden sollen. Oder gibt es andre Lösungen?
Danke, FOG

Dazu wären vielleicht einige Informationen nicht verkehrt: Welcher Mailprovider, welcher Mailclient. Und die Einstellungen vom Postfch (IMAP, POP)

Und dann mal in diesen Bereich schauen, da es nicht gerätespezifisch ist. -> https://www.android-hilfe.de/kommunikation/

Naja, gerätespezifisch scheint es schon zu sein: mein Motorola Defy beließ alle mails im Eingang, bis ich sie aktiv löschte(Android 2.1), mein XCover (2.3) verhielt sich wie das S4 mini. Das ist nervig, wenn man Infos aus einer mails für unterwegs braucht (und diese aber nach Abfrage am PC gelöscht sind), deshalb die Frage nach dem Archivordner.
Achja
POP3 und smtp.
Standard mail-programm von Android 4.2.2

Maez schrieb:
Dazu wären vielleicht einige Informationen nicht verkehrt: Welcher Mailprovider, welcher Mailclient. Und die Einstellungen vom Postfch (IMAP, POP)

Und dann mal in diesen Bereich schauen, da es nicht gerätespezifisch ist. -> Kommunikation auf Android-Hilfe.de

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem gelöst: man kann das geöffnete mail mit der Option "speichern" unter frei wählbarem Namen in Eigene Dateien im Unterordner "Saved emails" abgespeichern.