"Einstellungen angehalten" "Musicplayer angehalten" beim Wechsel des Klingeltons

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blackbyrd

Neues Mitglied
0
Hi, ich hab ein ziemlich blödes Problem, was ich nach langer recherche noch nicht beheben konnte.

Und zwar kommt die oben genannte Meldung, wenn ich versuche über Einstellungen meinen Klingelton auf eine MP3 zu ändern (Standardtöne kann ich wechseln).
Ebenso passiert es, wenn ich über den Player versuche "Einstellen als" und dann hält er die Aktion an und das wars.

Mir ist das Problem aufgefallen, als ich angerufen wurde und ich den Klingelton auf einmal nicht erkannt habe. Das Handy hat einfach von selbst auf einen Standardton gewechselt und nu geht in der Hinsicht nichts mehr...

Handy ist das S4MINI mit Android 4.4.2

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Hattest du das Problem vor dem Update auch schon? Schon mal Werkseinstellungen versucht?

Versuch mal eine neue Firmware zu Flashen

Hi, sorry für die verspätete Antwort. Hatte gehofft, dass ich ohne auf Werkseinstellungen zurücksetzen das Problem behoben bekomme.

Hab am Freitag zurückgesetzt und jetzt das Handy wieder soweit hergestellt und jetzt geht es wieder.

Das Problem trat ziemlich plötzlich auf. Android 4.4.2 hatte ich schon länger installiert und keine Probleme damit gehabt.

Wie hätte man denn die neue Firmware geflashed? Ich hatte die Woche, als mir das Problem aufgefallen ist, geguckt ob es mit dem Software update aktualisieren behoben wird. Das war dann insgesamt ein Update von 170Mb.
Aber Flashen ist nochmal was anderes oder?

Grüße
Tim

Flashen schreibt das komplette system neu. Also auch die system Daten die versteckt sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

Und werksreset ist eine Option. Die das System in den Auslieferungs zustand versetzt. Wen es ein problem in der system ordner gibt kann es sein. Das der fehler nach den Reset immer noch vorhanden ist.

Gehe mal in die Einstellungen. Dan unter Optionen. Darnach zu Geräteinformationen. Dann Software update und darnach Jetz aktualisieren. Dann müsste er ein update finden. Das einmal runterladen und dann installieren.

Naja wie gesagt, mitlerweile läuft alles und Softwareupdate hab ich auch gemacht.
Bleibt offen, wo der Fehler lag, aber ich bin erstmal froh, dass er nicht mehr da ist ;)