Eigener MP3-Benachrichtigungston

M

marss73

Neues Mitglied
7
Moin,

ich habe es zwar geschafft, eigene MP3 als Klingelton zu verwenden. Für die Benachrichtigung habe ich das aber noch nicht geschafft. Geht das wirklich nicht oder hat einer einen Tipp für mich?

Gr M
 
Verschiebe mal die gewünschten Mp3 in den Ordner: Notifications. Dann sollte das gehen.

Michael
 
Lucky2012 schrieb:
Verschiebe mal die gewünschten Mp3 in den Ordner: Notifications. Dann sollte das gehen.

Wenns einfach wär, könnts jeder :rolleyes2:

Aber trotzdem danke für den Versuch.

M
 
Bei mir hat das 1a funktioniert ;) Manchmal muss man etwas scrollen um die dann zu finden.

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: marss73
Hallo Michael,

Jetzt habe ich nochmal ein bisschen rumgespielt. Ergebnis:

Es funktioniert, wenn ich die Dateien mit der mitgelieferten "meine Dateien"-App kopiere. Aber nicht, wenn ich genau das gleiche mit ES DateiExplorer mache.

:confused::confused::confused::confused:

Gr Martin
 
  • Danke
Reaktionen: Herr Kaffeetrinken
Ich habe auf meiner ext.SdCard den Ordner audio erstellt,dadrin die 4 Unterordner alarms,audio,notifications und ringtones. Da packe ich meine persönlichen Mp3's je nach dem rein,und nach nem Neustart kann ich sie auch unter Einstellungen/Mein Gerät/Ton unter den jeweiligen Punkten auswählen
 
Da habe ich auch noch ne Frage zu.
Wo kommt da was rein ?
alarms
audio
notifications
ringtones

Und wie mache ich das mit dem Whats app Ton ? Wo kommt der hin.
Der Ton ist bei mir unter den Namen Whats app gespeichert , er wird mir aber nicht angezeigt wen ich den Ton für Whats app suche.
 

Anhänge

  • 2014-04-06 17.38.47.png
    2014-04-06 17.38.47.png
    7,1 KB · Aufrufe: 1.214
Zuletzt bearbeitet:
Klingelton - ringtones

SMS, whatsapp - notifications

Wecker - alarms

Steht aber auch überall
 
  • Danke
Reaktionen: tuber1
oder man benutzt die app rings extended.
 
So ich habe beides ausprobiert der Ton wird bei beiden nicht angezeigt.
 
Hi zusammen,

der Tread ist zwar schon älter, aber ich hatte soeben das selbe Problem. Es funktioniert wenn man das gewünschte .mp3 File in den Notification-Ordner einfügt und das Smartphone neu startet!

lg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.595
mblaster4711
mblaster4711
S
  • schwazza
Antworten
5
Aufrufe
2.838
schwazza
S
athlon_1398
Antworten
8
Aufrufe
6.034
fuzzy59
fuzzy59
Zurück
Oben Unten