E-Mail senden ja, empfangen nein

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Knilchlein

Neues Mitglied
2
Seit dem 24.11.2015 kann ich keine E-Mails mit der integrierten Mail App
mehr empfangen. Senden geht ohne Einschränkung.
War das nicht das Datum des Vodafoneabsturzes?

Gibt es da schon Erfahrungen?

Eine Antwort wäre schön

Vodafonabsturz? Da bin ich nicht im Bilde... Klär mich mal auf

Um den 25.11 gab es Probleme mit Mail senden/empfangen bei Arcor (Vodafon) über meinen Pc.
Am 27.11. dann die Entschuldigung: "kürzlich ist der Arcor E-Mail-Service ausgefallen. Bitte entschuldigen Sie, wenn dadurch für Sie Unannehmlichkeiten entstanden sind.". Aber bei mir ging keine Mail verloren (Pc).
Nur über mein S4Mini kann ich seit dem 24.11. keine Mails mehr empfangen, aber senden.

• Danke
Reaktionen: Lucy9292
Ich glaub mich tritt grad ein Pferd. Exakt dieselbe Fehlermeldung hab ich heute bei 1&1 mitgeteilt.
Antwort von denen ausstehend. Es kam aber ein "Ich freue mich, dass Sie senden können" (muss ich ergänzen, dass mich dieser Satz eher aufregt statt beruhigt?!)

Senden problemlos - aber datiert per 11.11.2015 kein Empfang neuer Emails (hatte als Test selbst welche vom Dienstaccount zu mir geschickt - nichts kommt an! - allerdings kommen sie auf dem PC an!)

Hab alle Einstellungen am Handy mehrmals heute überprüft und finde keine Unstimmigkeit. Bis zum 11.11. ging alles fehlerfrei!
Also liegts doch nicht an meinem Handy und bin ich doch nicht zu blöd ... (nicht gmail-Emails sondern mein @online.de Account!)

Jetzt muß ich doch einmal nachfragen:
Bei der im S4Mini integrierten Mail App kann man doch nichts einstellen/ändern?
Ich habe jedenfalls nicht gefunden. Ich kann also nur die Mails von
meinem Provider Vodafone empfangen.

Knilchlein schrieb:
Jetzt muß ich doch einmal nachfragen:
Bei der im S4Mini integrierten Mail App kann man doch nichts einstellen/ändern?
Ich habe jedenfalls nicht gefunden. Ich kann also nur die Mails von
meinem Provider Vodafone empfangen.

Manuell muss man die Daten für seine Email eintippen d.h. die Daten der Eingags-/Ausgangsserver, IMAP bzw POP und Port etc ... also genau das, was Du auch am PC z.B. für Thunderbird eintippst.