Drive Link für mein S4 Mini gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

audimaniacs

Neues Mitglied
0
Hallo @all.
Da ich bis vor Weihnachten immer Verfechter der Apple Geräte war und nun aber (Gott sei Dank) auf Samsung gewechselt habe (S4mini) habe ich allerdings auch ein Problem.
Ich habe in meinen beiden Fahrzeugen Kenwood Radios (DDX6023BT) und mit dem Iphone funktionierte das Musikstreaming und bedienen über das Radio ohne Probleme. Um jetzt auch mein Samsung an diesen Geräten nutzen zu können habe ich mir einen Mirror Link (KCA-ML100) gekauft und angeschlossen. Nachdem ich auf dieser Seite: https://play.google.com/store/apps/details?id=app.scm&hl=de
Das App geladen und installiert habe, versuchte ich mein Telefon mit dem Mirror Link zu koppeln: Es geht nichts.. No Device erscheint und ich komme nicht weiter.
Jetzt habe ich das App bei meiner Tochter installiert (Samsung Galaxy S3) und dieses angeschlossen - funktioniert alles wunderbar!

Nur wie bekomme ich das alles bei meinem S4 mini zum laufen!? Bitte um Hilfe!!!

Schon einmal vielen Dank für die Antworten...

hallo, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das S4 mini unterstützt keine Mirrowlink bzw drivelink.
Für das S4 würde es hier die passenden version geben .
Drive Link - Full Mirroring

Genau das habe ich mir bereits runtergeladen.. Es läuft auch auf meinem S4Mini - aber es erkennt mein Kenwood nicht...

*Schieb*Schieb*

Hallo!
Weiß mittlerweile jemand was neues zum Thema? Ich wollte mein S4 Mini auch mit dem Auto koppeln. (Citroen C1 Mirror Screen) Handy verbindet sich auch aber leider bleibt dann alles schwarz. Welche App brauche ich denn da? Drivelink läuft auf meinem Handy nicht.

Geht wohl nur mit dem S3. Aber mal blöd gefragt, ist die Verbindung über Bluetooth keine Alternative?

Hallo Lion,

Bluetooth Verbindung funktioniert. z.B. für telefonieren oder Musik abspielen. Mit Mirrorlink wenn es denn funktionieren würde könnte ich dann zusätzlich noch ein paar weitere Apps wie z.B. das Navi des Handy über den Touchscreen vom Auto bedienen.