Drei S4 mini aber eins mit anderem Lock / Unlockton

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gilletter

Neues Mitglied
3
Hallo Forum gemeinde.

Ich habe drei S4 mini hier zuhause. Eins davon hat einen anderen Lock / Unlockton.

Wie ist das möglich ?

Alle Geräte sind nicht gerootet oder jemals gerootet worden.

Wie kann man das ändern ?

So wie ich das sehe, müsste das ja auch ohne root gehen, vielleicht durch eine Einstellung ?

Alle Geräte haben noch die Android-Version 4.2.2 drauf.

Wer kann mir Helfen.

Vielen Dank schon mal.

Gruss
Markus

Bitte lies dich im Samsung Allgemein Bereich mal in die Grundlagen ein, vor allem im Bereich ProductCode und CSC. Ein Gerät hat ein anderes Branding.

Hi !

Ich habe alle Telefone bei MM gekauft.
Der Provider der Sim-Karte ist auch von Anfang an der gleiche.

Aber trotzdem erstmal Danke, auch wenn das keine wirkliche Hilfe war wie ich finde.

Wenn ich das alles wüßte wo ich nachschauen soll oder kann, dann bräuchte ich vielleicht keine Hilfe.

Gruß
Markus

gilletter schrieb:
Wenn ich das alles wüßte wo ich nachschauen soll oder kann, dann bräuchte ich vielleicht keine Hilfe.
Da empfehle ich die Hinweise für neue Nutzer, auf die man bei der Registrierung hingewiesen wird. Da werden die Grundlagenthreads erwähnt, und wenn man weiß, um welchen Hersteller es geht, kann man sich durchhangeln. Es geht von der Android Bedienung über die Android Funktionsweise schließlich zu den herstellerspezifischen Details (die du wissen willst), und dann auch zu Rooten, Flashen und schlussendlich zum Modifizieren von Firmwares. Du kannst hier alles nachlesen, was dich interessiert, bis in beliebige Detailtiefe.

gilletter schrieb:
Ich habe alle Telefone bei MM gekauft.
Das sagt gar nichts aus.

• Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt