Double Twist erkennt S4 Mini am MAC nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrissy_el

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
meine Frau hat sich ein S4 mini gekauft und möchte nun die Musik in itunes auf meinem MacBook Pro auf Ihrem Device synchronisieren. Da ich ein iPhone besitze, ist mir jetzt nicht ganz klar, wie ich das bewerkstelle, bzw. ich kriegs nicht hin, dass Double Twist auf meinem MAC das Handy erkennt. Es erscheint immer nur "Mounting" Bildschirm sobald ich das Handy per USB anklemme. Ich habe folgendes bereits probiert: S4 MINI als Mediengerät angeschlossen, Reaktion: nix. Wenn ich das Handy als Kamera anschliesse, (PTP) dann wird ein Adroid Handy erkannt, aber ich komme über den Mounting Schritt nicht hinaus. Muss ich jetzt das Airsync by Double Twist benutzen? Oder kann ich was in den Speicheroptionen der SD Karte im Menü einstellen? Ich danke für Eure Hilfe!

Ich stand auch mal vor dem Problem, mit Android File Transfer bekommst du eine Verbindung zum S4 Mini.
Ich denke mal dein Macbook erkennt das Gerät nur als Kamera in iPhoto im PTP-Modus, so war es zumindest bei mir gewesen bei einem anderen Gerät.
Natürlich kannst du auch die Speicherkarte raus machen, in denn Macbook stecken und die dann voll machen mit Musik.

Löst Android File Transfer denn das Problem mit dem nicht erkennen bei DoubleTwist? Daten könnte ich zur Not noch mit einem alten Win PC draufziehen. Mir geht es explizit um Synchronisierung mit DoubleTwist. Ich möchte nicht 2 verschiedene Musikdatenbanken pflegen...

Vielen Dank für die Tipps bis hierhin! Habe jetzt snymate ausprobiert. Leider funktioniert der Sync mit den iTunes Playlists nur in der Expert Version für 40€. Werde dann noch Android File Transfer ausprobieren.
Aber das Airsync by DoubleTwist löst wohl auch nicht das Problem, oder? Möchte nicht auf Verdacht die App für 5€ kaufen.
Was anderes: ich habe noch einen Windows Rechner mit Win7 drauf und habe den auch schon ausprobiert. Leider auch hier ohne Erfolg :-(. Habe jetzt Kies installiert und muss das dann noch ausprobieren. Normalerweise müsste der Win Mediaplayer das Samsung Telefon erkennen, oder muss ich da was spezielles beachten?

Normal sollte der Mediaplayer das S4m erkennen.
Aus Mangel an Gerät kann ich leider nix testen.
Versuch doch mal USB debugging an zu machen, und es dann an die Rechner zu hängen.
Vielleicht hilft das ja.

Finde das Debugging bzw. Anwendungen bei Android 4.2.2 nicht. Wie komm ich da hin? Kenn mich mit Android leider nicht mehr so aus...

Klick mal 7 mal auf die Build Nr ganz unten wo auch deine Android Version steht, dann sollten die Entwickleroptionen angezeigt werden.