[ Displayprobleme ] -Thread

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brathaehnchen

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich hab seit einigen Tagen das S4 Mini. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Display einen leichten Gelbstich aufweist. Wenn man das Mini in der Hand hält und von gerade oben drauf schaut, dann sieht man es vor allem bei der Farbe weiß. Weiß erscheint dann nicht weiß, sondern eher leicht gelb. Wenn ich das Handy nach Rechts/Links oder Oben/Unten kippe, dann sieht die Farbe weiß auch nach weiß aus.
Der Gelbstich wirkt sich auf alle Farben aus, aber am besten kann man ihn bei weiß und grau erkennen.

Hatte vorher das HTC Desire, bei dem das weiß und alle anderen Farben im Vergleich zum S4 Mini astrein waren. Bei meinem Galaxy Note 8.0 hatte ich zuerst auch ein Modell, welches diesen Gelbstich aufwies. Wurde aber dann gegen ein neues getauscht, dass diesen Gelbstich nur minimal aufweist.

Habt ihr auch einen Gelbstich im Display oder habe ich evtl. nur ein fehlerhaftes Modell bekommen?

Vielen Dank schon mal :)

Eine leichter Gelbton ist bei Amoled Displays normal...deine anderen Geräte (desire&Note) haben ja LCDs verbaut

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Im Desire wurden AMOLEDs und LCDs verbaut.
Weiß ist bei meinem auch nicht so wirklich weiß, werde es nachher mal mit dem Desire vergleichen.

So, ich komme gerade aus dem Elektronikmarkt mit den zwei Ms ;) Natürlich wollte mir keiner so recht glauben, dass das Display einen Gelbstich hat. Man kann es auch nur direkt erkennen, wenn man ein "gutes" Display daneben hat. Sonst wird es schwierig. Deren Ausstellergerät hatte sogar noch ein schlechteres Display als meines, was sie dann selbst zugeben mussten.

Hatte mir dann zwei neue Minis angeschaut, deren Farben aber genau so gelb waren wie meines. Echt seltsam..
Allerdings habe ich bei einem Freund gesehen, dass es auch S4 Mini gibt, deren Display super ist und die sogar heller als das meines Mini sind.

Hmm also ich glaube man muss echt Glück haben ein gutes Display zu erwischen. Leider...

Also so siehts bei mir aus, alles Displays auf max. Helligkeit

Diesen Gelbstich (und auch die Bonbon-Farben) habe ich schon immer auf den Samsung Geräten bemerkt und bin deshalb bis jetzt bei HTC geblieben. Wird aber in keinem Test beschrieben oder gar bemängelt.
Nun habe ich vor einer Woche dann wegen der besseren technischen Daten doch ein S4 Mini gekauft. Wenn ich das schöne Weiss meines Desire X dagegen sehe, komme ich immer wieder ins Schwanken, noch könnte ich den Samsung zurückgeben. Als Startbild habe ich ein Urlaubsfoto mit schneebedeckten Bergen. Da ist der Unterschied schon krass. Auch beim Blau des Himmels.
Aber wegen des schnelleren Prozessors und des grösseren Speichers werde ich wohl bei S4 Mini bleiben, leider hat HTC für mich keine Alternative im Programm.
Übrigens kannst du die Farben etwas natürlicher hinkriegen, wenn du den Bildschirmmodus auf Video einstellst.

Hallo,

bei mir ist das auch der Fall. Leider. Hatte vorher ein anderes welches leider defekt ging und getauscht wurde. Bei dem neuen ist das mit dem gelbstich genau so. Bei dem defekten war davon nichts zu sehen.
Wenn es so ist wie viele schreiben das es bei AMOLED "normal" sei werde ich wohl nicht mehr umtauschen. Ärgerlich ist es aber schon finde ich.
Mich stört es voll weil ich immer denke da ist was defekt.

VG

Hallo,

habe über die Suche zu diesem Thema nur einen Sammel Thread im S4 Forum gefunden. Daher poste ich das hier mal.

Auf meinem S4 mini Display sehe ich bei Grautönen, bzw. unifarbenen Flächen, ja nach Helligkeit leichte vertikale Streifen.

Dies scheint laut S4 Forum ein generelles Problem zu sein, das mal stärker, mal weniger stark ausgeprägt ist.
Ist es tatsächlich so, dass fast alle S4, bzw. S4 mini betroffen sind?

Wie sieht das bei Euch aus?
Ist sowas ein Umtausch Grund – bringt ein Umtausch überhaupt was, wenn viele Geräte das Problem haben?

Ist kein generelles Problem, bei meinem Exemplar gibt es so etwas nicht. Wende dich an Samsung!

Also nicht dass wir uns falsch verstehen. Im normalen Betrieb ist ddas so gut wie nicht sichtbar, es sei denn beim Laden einer Internetseite z.B. wenn ein glatter Farbton, meist bei Grau angezeigt wird.

Hast Du das denn mal bei grauen Farbflächen usw. ausprobiert?
Im S4 Display Probleme Thread wird dies als generelles Prbolem genannt.

Hallo,

bin ich wirklich der einzige, der das Problem hat?

mach doch mal ein Foto davon.

Foto ist zwar nicht so doll, aber die Streifenbildung ist erkennbar.

s4miniDisplayStreifne.jpg

uploade mal bitte noch das gleiche (graue) bild dass du verwendest, damit ich auch ein vergleichsfoto damit machen kann.

Versteh ich nicht. Das gleiche graue Bild ist eine gleichmäßige graue Fläche (in Photoshop angelegt) sonst nichts.
Also wenn es Dir darum geht, ob die Fläche gleichmäßig ist. Ja, das ist sie!

Die Streifen sind ja z.B. auch erkennbar, wenn Websites laden und erstmal nur die gleichmäßige Hintergrundfläche zu sehen ist.

Hier die graue Fläche:
grau2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Diese Streifen sind bei mir nicht vorhanden.

bei mir auch nicht.

Hallo,
immer wenn das Telefon voll aufgeladen ist, leuchtet das Display auf.
Normal stört mich das nicht. Aber Nachts find ich das uncool. Kann man das abstellen?:cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Nachts das Handy aufs Display legen, stört vllt dann weniger ;)

Das soll jetzt nicht unhöflich klingen, aber ich bitte um Antworten, dir mir weiterhelfen. Auf den Bildschirm leg ich es, das ist doch aber nicht die Lösung

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt: