Display an aus an aus an aus !!!!!

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mutzel222

Neues Mitglied
2
Moin moin,

Kurze Vorgeschichte.

Hatte ne kleine Hausparty bei mir. Am nächsten Tag fand ich mein Handy im Garten.
Naja es war von Feuchtigkeit überzogen. Jedoch nix am Akku. Hab es erstmal zwei Tage getrocknet.

Danach hatte ich das Problem mit dem ständigen speerbildschirm andauert geht es aus und wieder an.

Habe erstmal gedacht das es am System liegt aber schon in die werkeinstellung gesetzt.

Denke es liegt an der USB-Buchse. Was meint ihr?

Hat das HANDY einen Feuchtigkeitssensor eingebaut?
Wenn nicht, dann ab zum Händler Deines Vertrauens...Garantie:sneaky:

Wie find ich das heraus?

Beim Wasserschaden greift die Garantie nicht ein.

Du weisst garnicht obs überhaupt daran liegt.
Was wenns wirklich ein Garantiefall wäre und Du nur der Annahme wegen die Chance vergibst es kostenlos repariert zu bekommen?

Ich geh halt stark davon aus. Bei meinem S2 müsst ich für einen Wasserschaden zahlen!!

Evntl. Hausratversicherung? Glaube aber der Wert ist um mind. einen Tausender zu wenig als das sich das lohnen würde.

Ja xD

So viel ist das Handy nicht wert.

Nunja überleg die usb Buchse zu wechseln.

Super danke ;)

• Danke
Reaktionen: realGoliath
Jetzt hab ich die usb Buchse getauscht das Problem ist jetzt weg. Jedoch ist was neues gekommen. Ich habe kaum empfang und wenn doch dann nur einen strich. Kann mit dem Handy jetzt nix mehr machen :(

Hat sich erledig lag an der koaxflex.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, an meinem Galaxy S4 (Android 4.2.2) und erst wenige Wochen alt, schaltet seit heute das Display permanent im Rythmus von ca. 5 Sekundenn an geht kurz aus und wieder an. Über den Power Taster lässt sich das Gerät nicht mehr ausschalten. Ich habe das Smartphone bereits zurückgesetzt und wiederhergestellt. Ebenfalls habe ich aktuelle Updates installiert - alles ohne Erfolg. Habe auch keinen besonderen Apps installiert. Waran kann das liegen?

Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Duenner

Hatte ich auch mal und musste es zurücksenden, evtl mal mit Wasser in Berührung gekommen, kleiner Ausflug in die Toilette z.b.? :D

Hallo napster 10,

danke für Deine Empfehlung. Ich habe das Gerät heute ans Servicecenter gesendet.

Hallo,
mein s4 mini display führt abundzu ein Eigenleben (selbstständiges wischen und tippen). Und dieses Problem hab nicht nur ich, wie man an diesen beiden youtube videos sehen kann ( so kann ich das Problem auch am besten beschreiben):

youtube.com/watch?v=75jNbok6wqA
youtube.com/watch?v=sh13gqAIbYI

nur neustart hilft. passiert sporadisch 2-3 mal wöchentlich. trage es in der hosentasche.

wirklich sehr nervig!

jemand eine idee, wie ich das beheben könnte?
schon mal vielen Dank im Vorraus.

Hallo,

das gleiche ist bei mir auch ab und zu. Allerdings nur ca. 1 x im Monat und augenscheinlich auch erst seit ich die XXUBNB1 (Telekom) drauf habe. Die 3 Monate vorher seit ich das Handy habe hatte ich dieses Verhalten nicht. Meine Vermutung ist, dass das ganze mit statischer Aufladung zu tun haben könnte, da das ganze meistens passiert, wenn ich mit einem Metallteil in Berührung komme, bei dem ein elektr. Funke entsteht (z.B. Auto beim Aussteigen) und ich dabei das Handy in der Hand oder in der Hosentasche habe. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, bzw. hat jemand das "Phänomen" auch mit einer anderen FW als der XXUBNB1?

LG Andy

ich habe XXUBML4.
Der Hansel vom Samsung Support Chat empfiehlt mir alle gesten und dieses smart stay abzuschalten. sollte das Problem weiterhin bestehen kann das Handy an eine Reperaturwerkstatt geschickt werden, die mir dann 100 pro nach 6 wochen sagen es wurde kein Fehler gefunden...

Smart Stay und solche Sachen habe ich sowieso nicht eingeschaltet. Dumm an der ganzen Sache ist, dass das man das Handy in so einem Zustand nicht mal mehr kontrolliert neu starten kann und nur noch ein "Hardreset" mittels längerem Druck auf die Ein-/Ausschalttaste hilft...

Hallo!
Mir ist das bisher aufgefallen wenn andere elektrische Teile in der Nähe sind, zb das Kabel der Kopfhörer. Bei mir lässt es sich aber leicht mit wildem rumdrücken oder Displaywischen abwürgen. Ich kann mir schon vorstellen dass solche Ladungen auch in der Hosentasche entstehen können, da ja die meisten nurnoch aus Synthetikzeug bestehen. Auch im Fitnesscenter (mit viel Schweiß *mjam*) ist mir das Phänomen schon untergekommen.

LG Nala

Ich habe/hatte ein ähnliches Problem. Mit dem aktuellen Update (UBML4) ist es aber sehr viel besser geworden. Ich erinnere mich nicht wann es das letzte mal aufgetreten ist.
Hatte dazu auch einmal einen Thread hier eröffnet die Antworten waren aber alle ähnlich.. Handy einschicken..

Es muss doch irgendeinen Grund für diese Probleme geben?!

hi,

seit kurzem bin ich stolzer besitzer eines samsung s4 mini.
Allerdings habe ich 2 probleme die ich einfach nicht in den griff bekomme.

1)

wenn ich die sperrtaste drücke, geht das display aus und leuchtet kurz danach nochmal für 1 sekunde auf. Das gleiche wenn ich den homebutton drücke und nach dem time out sich das display abschaltet. Auch dann leuchtet es nochmal kurz auf. Allerdings nicht immer! Ich würde mal sagen alle 1 / 10 mal. Ich habe bereits nachgelesen das es an einer app liegen kann. Habe das handy dann auf den werkszustand zurückgesetzt und getestet. Es hat funktioniert aber am nächsten tag wieder das gleiche...

2)

kann man irgendwie einstellen, dass nur beim wählen einer telefonnummer der tastenton anders ist ? Bei mir kommt dann jedesmal der benachrichtigungston. Hätte aber gern einen ganz normalen ton wie man es vom festnetz telefon kennt wenn man die wähltasten drückt. So war es auch bei meinem alten.

mfg