Display an aus an aus an aus !!!!!

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallöchen, nachdem ich mich nun schon durch zahlreiche threads gelesen habe und der Lösung aber nicht wirklich näher gekommen bin versuche ichs jetz mal mit nem eigenen Thread.

Wie der Name schon sagt, geht das display von meinem s4 mini ständig an und aus zB. wenn ich den sperrbildschirm aktiviere bzw display auf standby schicke geht das display allein nach ca. 3 Sekunden wieder an.
Hab etliche Apps gelöscht was aber ncihts gebracht hat. Hab es nun mit nem Reset auf Werkseinstellungen versucht wurde aber erneut enttäuscht.
Aber wie kann das sein, alle apps und sämtliches unnötiges Zeugs sind ja nun eigentlich runter vom handy.

:confused2::confused2::confused2::confused2:

Hat irgend einer noch ne Idee? Oder bleibt wirklich nichts anderes übrig als das handy zurück zuschicken. Garantie ist ja noch drauf und Handyversicherung war ja auch dabei (O2).

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie runtergefallen oder mit Wasser in Kontakt gekommen?

nicht von meinen händen...aber bei 3 kleinen teufelchen im haus könnte es durchaus mal runter gefallen sein als sichs einer heimlich zum spielen holen wollte. Wasser und Feuchtigkeit schliess ich mal aus.
Aber mal ganz naiv gefragt: kann nen kleiner Sturz wirklich für so was verantwortlich sein? Dachte eher dass das Softwareseitig kommen würde?:sad:

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem mit meinem S4 Mini. Das Display schaltet sich permanent ein und aus, seit dem Update auf KitKat! SVoice habe ich bereits deaktiviert (ging auch die ganze Zeit an)!
Auf Werkseinstellung habe ich bereits zurückgesetzt und nur Whatsapp ist installiert, trotzdem besteht das Problem weiterhin.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Und vielleicht auch einen Tipp wie ich dieses lästige Problem loswerden kann?

Mhh ich würde als nächstes Probieren mit odin neu zu Flashen

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das folgende Problem mit meinem Galaxy S4 Mini:

wenn ich das Smartphone in den Ruhemodus versetze (über kurzes Drücken der Powertaste) oder das Telefon von sich aus in den Ruhemodus geht, so dauert es nur 1 Sekunde, bis der Startbildschirm wieder aufleuchtet. Und so geht es die ganze Zeit: an, aus, an, aus... Wenig überraschend hält der Akku damit irgendwie nur noch 3-4 Stunden am Tag.

Der Fehler tritt erst auf, nachdem das Telefon ein kurzes Tauchbad in eine Tasse mit Tee genommen hat :razz:. Daher vermute ich, dass es seit dem Vorfall einen Hardwarefehler gibt.

Meine Überlegung: das Telefon kommt in der Startbildschirm normalerweise wenn man eine Taste drückt oder über den Touchscreen streicht. Mal angenommen, der Touchscreen hat Schaden genommen und sendet permanent Signale an das Telefon, dass es in den Startbildschirm gehen soll. Könnte ich das im Betriebssystem abschalten? Bzw. kann ich im Betriebssystem festlegen, mit welcher Taste ich den Startbildschirm aufrufen kann?

Besten Dank im Voraus.

Hallo,

habe leider auch das selbe Problem. Meins hat im Putzeimer getaucht.
Ich denke, dass das Mainboard schaden genommen hat. Da wird wahrscheinlich nur ein Tausch der Hauptplatine helfen.

Gruß Flecki

Ich habe das Problem gelöst. Habe alles im Gerät getauscht und am Ende lag es am Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Smartphone wieder hinbiegen können. Ein Bad des Mainboards in Isopropanol hat nicht geholfen, dafür aber das folgende Vorgehen.

Ich habe mein Handy gerootet, und mir das Xposed Framework geholt. Link zur Anleitung:

What is Xposed Framework For Android & How To Install It [Guide]

Wenn man das Framework installiert hat, kann man noch das Modul Xposed Appliations laden. Mit diesem Modul kann man nun die Tastenbelegung des Smartphones ändern. Ich habe die Einstellung vorgenommen, dass die Hometaste deaktiviert wird, wenn der Bildschirm im Sleep-Modus bzw. ausgeschaltet ist. Damit kann das Telefon zwar nur noch mit der Powertaste geweckt werden, aber der blinkende Bildschirm ist "geheilt". Hurra!!

Meine Vermutung, dass vllt eine der Tasten das Blinken verursacht hatte (evtl Hometaste), war demnach wohl nicht ganz falsch und die Reparaturmethode für mich ok.