Diskussion zur Kamera - und Videoqualität

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das habe ich auch festgestellt. Auch detailierte Nahaufnahmen sind nahezu unmöglich... Mit meinem alten XCover I hatte ich diese Probleme nicht, und das hatte nur ne 3.2MPixel Cam drin, dennoch warten die Fotos bei weitem besser !

Hallo erstmal

Also folgendes 1. Ding ist wenn ich meine Kamera öffnen will zeigt er sie 1 Sekunde an und geht direkt wieder ins Hauptmenü! 2. Ding wenn ich meine Gallery öffnen möchte und es befindet sich kein Bild drin dann öffnet die sich auch aber sobald ein Bild drin ist fliege ich direkt wieder ins Hauptmenü! 3. Ding Wenn ich ganz alte Spiele starte wie z.B Mario kann ich es ohne probleme Spielen aber wenn ich ein neues Game wie z.B Simpsons oder Call of Duty starte fliege ich auch wieder ins Hauptmenü!

Ich habe das Handy auf Werkseinstellung gemacht, Soft/Hard Reset und die Firmware habe ich auch schon paar mal neu drauf geschmissen.

Ich bitte dringend um Hilfe so kann man mit dem Handy quasi nur Facebook nutzen.......

flash recovery-clockwork-6.0.3.7- und mache system komplett platt.

Go to clockworkmod recovery.

Volume up, power button, and home button all pressed together for a couple of seconds.

Wipe the cache partition

Go to Advanced and wipe the dalvik and batt stats

Go to mounts and storage and select it.

Go to format / system and select it.
Scroll down to format system and select yes.

Go to format / data and select it
Scroll down to format data and select yes.

Go to format / cache and select it.
Scroll down to format cache and select yes.

This is the correct way of doing a full wipe everything is erased and formatted ready for the new rom, no old system files, old kernel remnants etc....

und wenn du es gemacht hast gehe ins download modus.
und flash dir diese firmware hier.

I9195XXUBML1_I9195OXABML1_DBT.zip
https://docs.google.com/file/d/0B85P...paZXZXYmc/edit

Erstmal Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:

Habe es nach deiner Anleitung gemacht aber leider besteht dieses Problem immer noch :crying:

Erstmal solltest du dein Threadtitel ädern, dieser sollte ein konkretes Problem beschreiben!

Da du ja schon selbst mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast und Firmware selbst geflasht hast, gehe ich von einem Hardware und nicht Software-Problem.
In diesem Fall muss das Gerät eingeschickt werden.

Leider hast du schon Rat von meradil18 gefolgt, dein Knox-Counter hat wahrscheinlich schon gezählt und eventuell wird dir die Garantie verweigert, kannst aber trotzdem versuchen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend und Frohe Weihnachten... Ich hab ein Problem mit der Cam. Wenn ich mit Blitz in den Raum oder um freien fotografiere habe ich einen lila Spot immer an der selben Stelle, auf der gegenüberliegenden Seite vom Blitz.
Wenn ich Macro Aufnahmen mit Blitz mache sind die super.... Keine Spots oder so...

Die Pics hab ich mal schnell abfotografiert... Aufgrund der Tatsache das es bei Macro nicht ist, gehe ich von nem Hardware defekt NICHT aus... Bitte bestätigt mir das.... Oh Jeh...
Baseband ist UBML1

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387919185687.jpg
    uploadfromtaptalk1387919185687.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 471
  • uploadfromtaptalk1387919230664.jpg
    uploadfromtaptalk1387919230664.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 438
Frohes Neues!
Meine Standard Kamera-App lässt sich zwar normal starten, funktioniert aber immer nur, bis ich das erste Foto gemacht habe.
Danach reagiert der Touchscreen zwar noch, aber die App macht nix mehr, es sind keine weiteren Fotos bzw.
Änderungen an den Einstellungen mehr möglich. Geht dann erst wieder, wenn ich die App neu gestartet habe.
Jemand ne Idee? Danke im voraus! :unsure:

womit reagiert denn der touchscreen, wenn nicht mit änderungen :confused:

hat keiner eine Idee?
Bei den XDA's gibts auch ein Thread, jedoch ohne ergebnis... Nur das man davon ausgeht, dass es ein Softwarefehler ist...

Mit dem S4 Mini bin ich gut zufrieden. Allerdings bereitet mir die Kamera Kopfzerbrechen: Der Zoom funktioniert nicht. Jedesmal wenn ich den Zoom bediene, erscheint die Meldung "In diesem Modus kann nicht heran- oder weggezoomt werden." Das passiert in jedem Modus.
Hat jemand von euch eine Idee, welche Einstellung ich hier ändern könnte oder bleibt mir nichts anderes, als das Gerät einzuschicken?
Danke für eure Unterstützung!

Zoom funktioniert nur mit der hinteren Kamera (8MP) ;)

Zwar OT, aber vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem: Alle Bilder, die ich im Automatikmodus mit Blitz mache, werden total überbelichtet. Den Blitz habe ich schon etwas gedrosselt, wird aber nicht besser...

Weiß jemand, was das sein könnte?

Bratschlauch schrieb:
Hier haste mal 3 Stück:

Hab dazu mal eine Frage:
Die Fotos sehen bei Tag ja ganz gut aus. Aber wie sieht es mit schlechten Lichtbedingungen aus ?
Ist der Blitz tatäsächlich ein Blitz mit Power LED oder ist das nur die gleiche "Leuchte" wie im Video-Modus... bin da gerade irritiert weil man überall "Blitz" liest, aber es scheint wohl eher eine schwache LED-Funzel zu sein die da angeht und allenfalls auf 30 cm Abstand Licht macht...

Moin.
Ich wollte nur mal berichten, dass meine Frau sehr unzufrieden mit der Kamera des S4 mini war.
Dann habe ich für mein Note 3 die Kamera-App FV-5 gekauft und siehe da, jetzt gibt es auch beim S4 mini scharfe, detailreiche und nicht verwackelte Bilder!

Vielleicht hilft das ja Einigen.

Stella_ schrieb:
Zwar OT, aber vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem: Alle Bilder, die ich im Automatikmodus mit Blitz mache, werden total überbelichtet. Den Blitz habe ich schon etwas gedrosselt, wird aber nicht besser...

Weiß jemand, was das sein könnte?

Das Problem habe ich auch, vor allem bei Gesichtern. Eine Lösung habe ich auch nicht gefunden.

Wenn meine Bilder verwackelt sind - liegts stets an wackligen Armen. :biggrin:
Dafür kann das arme Smartphone nichts. Für Momentaufnahmen ansonsten wunderbare und völlig ausreichende Qualität. Und für besondere Fotos benutze ich gleich die Spiegelreflex statt ein Handy (einst dienten Händies schwerpunktmäßig zum Telefonieren, heute wohl eher zum Fotos machen und Spielen :biggrin:)

An diejenigen, die überbelichtete Bilder haben: Stellt die Belichtungsmessung mal auf Matrix. Das sollte helfen.

Hi,
habt ihr bei dem S4 Mini mit oder ohne Blitz nen Red Dot ?

Habe mit 3 Samsung Handys zu Kämpfen gehabt,
und auch per anderer Software ging dies nicht weg.
Samsung S2, S3 mini, Samsung Ativ S.

Weil will zurück zu Android, und möcht ecbht nicht wieder den Schei.. haben,
aber ansonsten für Schnappschüsse und Kurzvideos das S4 mini zu Empfehlen?

Gruss

Hallo zusammen, ich hab grad mal ein paar Bilder mit dem s4 Mini gemacht, ist die Kamera nur bei mir so schlecht? Hab mal eine paar Vergleichsbilder mit meinem alten S2 gemacht, das untere ist jeweils das vom S2. da liegen ja echt Welten dazwischen... :confused: wie kann das sein? Stehen beide auf Automatik...
Finde das echt heftig und ist auch der erste Punkt der mich echt massiv ärgert an dem Handy ...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394707497161.jpg
    uploadfromtaptalk1394707497161.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 344
  • uploadfromtaptalk1394707517446.jpg
    uploadfromtaptalk1394707517446.jpg
    3 KB · Aufrufe: 352
  • uploadfromtaptalk1394707531910.jpg
    uploadfromtaptalk1394707531910.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 340
  • uploadfromtaptalk1394707542966.jpg
    uploadfromtaptalk1394707542966.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe bis jetzt noch keine direkten Vergleichsbilder S2 > S4m gesehen.
Das ist schon wirklich krass, und bestätigt meine Vermutung, das dort wohl der Sparstift angesetzt wurde...

Ich habe schon allerhand Foto apps ausprobiert.
Aber an der Fotoqualität hat sich bei mir bis jetzt nicht viel verbessert...

Nehme daher sehr gerne Tipps für bessere Bilder ( keine extra Gimmicks..)
entgegen.
Messung auf Matrix habe ich schon eingestellt...