Diskussion zur Kamera - und Videoqualität

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe im Moment die > Snap Camera HDR App drauf.

Bin damit schon deshalb zufrieden, weil man da den Auslöseton abstellen kann.
Der nervt beim s4m doch ganz schön.

Ob die Snap nun bessere Bilder macht, kann ich nicht sagen.
Habe da nicht so das Fotografenauge dazu...

also ich muss sagen ich bin kein freund für jedes shishi ne app noch zusätzlich zu installieren obwohl es ja mitgeliefert ist, daher habe ich jetzt keine andere cam app ausprobiert...

was ich übrigens positiv erwähnen möchte: man kann die "zoomtaste" als auslöser belegen... ich habe schon fast ne träne vergossen, weil ich dachte, dass ich nach meinem SE darauf verzichten muss... aber nein... sehr toll...

Niky schrieb:
was ich übrigens positiv erwähnen möchte: man kann die "zoomtaste" als auslöser belegen...

Nur leider hat es Samsung verpasst sie Software dafür vernünftig anzupassen, auf dem PC sind die Bilder dann auf dem Kopf...:thumbdn:

Bratschlauch schrieb:
Nur leider hat es Samsung verpasst sie Software dafür vernünftig anzupassen, auf dem PC sind die Bilder dann auf dem Kopf...:thumbdn:

echt?

also beim ansehen auf dem pc ist alles normal - also wenn man auf die SD zugreift - auch wenn man die datei auf den pc verschiebt....

das ganze ist mir gestern nur hier im forum beim hochladen aufgefallen.... sonst noch nie

Also immer wenn ich die Lautstärketaste auf der Oberseite benutze sind die Bilder auf dem Handy zwar richtig herum, auf dem PC aber nicht? Wenn ich das Handy drehe und die Lautstärketasten unten habe ist es beides mal richtig? Irgendwie Blödsinn.

Bratschlauch schrieb:
Also immer wenn ich die Lautstärketaste auf der Oberseite benutze sind die Bilder auf dem Handy zwar richtig herum, auf dem PC aber nicht? Wenn ich das Handy drehe und die Lautstärketasten unten habe ist es beides mal richtig? Irgendwie Blödsinn.

liegt vllt daran, dass du aufm kopf fotografierst?!

wenn der knopf oben ist - wie bei jeder digicam - richtig rum
wenn der knopf unter ist - ist es halt falsch rum...

würde ich jetzt so mutmaßen...

Niky schrieb:
liegt vllt daran, dass du aufm kopf fotografierst?!

wenn der knopf oben ist - wie bei jeder digicam - richtig rum
wenn der knopf unter ist - ist es halt falsch rum...

würde ich jetzt so mutmaßen...

Ist ja genau das was ich meine, wenn ich den Knopf (Lautstärketaste) oben habe, also richtig rum, sind die Bilder auf dem Kopf, wenn ich andersrum (also falsch) knipse sind die Fotos richtig....

Bratschlauch schrieb:
Ist ja genau das was ich meine, wenn ich den Knopf (Lautstärketaste) oben habe, also richtig rum, sind die Bilder auf dem Kopf, wenn ich andersrum (also falsch) knipse sind die Fotos richtig....

:lol: ... sorry aber ich musste wirklich bissel lachen

bildschirm drehen an oder aus?! kann mir zwar nicht denken, dass es daran liegt... aber hmmm

Niky schrieb:
:lol: ... sorry aber ich musste wirklich bissel lachen

bildschirm drehen an oder aus?! kann mir zwar nicht denken, dass es daran liegt... aber hmmm

Natürlich an, hab ich immer eingeschaltet...:rolleyes2:

Bratschlauch schrieb:
Natürlich an, hab ich immer eingeschaltet...:rolleyes2:

hab drehen oft aus, weil im liegen lesen will ich nicht, dass es sich dreht...

gerade mal probefotos gemacht um dein verhalten nochmal zu testen

bei drehen aus löst er gar nicht über die zoomtasten aus :confused2:

aber bei mir sind sowohl beim handy in der vorschau, noch beim windows bild und faxanzeiger direkt auf der card, als auch auf desktop kopiert... alles richtig rum angezeigt...

hab mal von beiden die details angehangen.. vllt fällt dir ja was auf...

ausrichtung: 0° / beim anderen 180° ist mir nur aufm ersten blick aufgefallen...

Anhänge

• Screenshot_2013-10-12-22-03-32[1].png
    Screenshot_2013-10-12-22-03-32[1].png
    18,4 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2013-10-12-22-03-52[1].png
    Screenshot_2013-10-12-22-03-52[1].png
    18,2 KB · Aufrufe: 300
hallo habe mein samsung galaxy s4 mini seit ca. 4 wochen. Urplötzlich haben viele Bilder die ich mache balken drauf. Graue Rote und Grüne ist immer Unterschiedlich. Komischerweise ist das nicht bei jedem bild aber leider sehr oft. wenn ich die Bilder auf meinen PC übertrage sind die Balken immer noch da.:confused:

Moin,

mich würde mal interessieren, mit welchen Einstellungen ihr so fotografiert.

Last ihr alles auf AUTO ?

Vielleicht kann man mit bestimmten Einstellungen noch etwas an Qualität "rauskitzeln",
sodass alle zufrieden mit dem S4m sind.

Was sagen die Fotoprofis hier?

DANKE

Also Profi bin ich nicht nur weil ich eine DSLR habe.
Ich hab mein s4m auch noch nicht lange, allerdings sind im Grunde alle Handy Kameras nur für Schnappschüsse zu gebrauchen.
Mit den in Handys verbauten Sensoren ist es einfach nicht machbar!
Es sind zu viele Pixel auf einem viel zu kleinen Platz.

Und wer Bilder von einem Handy in der Qualität einer DSLR erwartet wird immer enttäuscht werden !

Hallo ByteNapper,

ja, das dürfte sicher allen klar sein.
Mir geht es aber darum, mit "Feineinstellungen" die Bilder der s4m zu optimieren.
Du hast also bei dir alles auf AUTO?

Belichtungsmessung auf Matrix und nicht auf Mittenbetont (wie Defaultwert eingestellt) bringt bei mir die besten Ergebnisse.
Dazu dann den Bildstabilisator auf ein (der ist Default auch aus). Ansonsten der Rest auf Auto und auf 6MB im 16:9 Format eingestellt.

Moin Wickerman99,

danke für den Tipp.

habe mal auf Matrix umgestellt. den Rest hatte ich schon so.

Was bedeutet das > Matrix ?

@toffifee

Das klinkt nach dem Balken Bug...ein Update sollte das Problem beseitigen.
Habe irgendwo mal was gelesen in anderen Foren.

LG

Hier mal 2 unbearbeitete Bilder von mir.

S4m

Also ich habe schon schlechtere Aufnahmen gesehen!

Anhänge

• K800_1 (1).JPG
    K800_1 (1).JPG
    116 KB · Aufrufe: 530
  • K800_1 (3).JPG
    K800_1 (3).JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 500
Hallo,

mein S4 Mini macht, sobald das Licht ein bisschen schwächer ist, es aber noch zu hell für den Blitz ist (z.b. nach Sonenuntergang in der Wohnung, aber alle Lampen an) grottenschlechte, dunkle, verpixelte Bilder.

Könnt ihr das bei euch auch feststellen?

Habe ich vielleicht etwas an den Einstellungen verändert? Bei den verschiedenen Bildmodus Einstellungen vermisse ich einen Punkt für Innenaufnahmen, den es bei anderen Handys/Kameras oft gibt.

Hilft evtl. eine andere Software?

LG

Tim