Diskussion zur Kamera - und Videoqualität

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu denn Akkus und ob es original waren, schau ins S4 Forum.
Ich denke mir das ja nicht aus, sondern hab die Infos auch von hier erlesen.
Ich hab genau 2 Samsung TVs beim letzten durfte ich denn s.... Schlechten Service von Samsung erleben.
Aber zurück zu Kamera, die willst mir ja nicht sagen, das die Bilder hier vom S4 dir gefallen oder?
Momentan wirkt das S4m wirklich wie ne schlechte Kopie vom großen S4

Ich nutze das s3 mini und das teil macht einfach super Bilder. In meinen Freundeskreis nutzen fast alle Samsung Handys & bin total zufrieden mit den Geräten.
Das es mal zu Problemen kommen kann, gibt es bei jeden Herrsteller. Oder es liegt an der Kamera Einstellung.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Ohne irgendeinen jetzt was zu unterstellen, aber hast du dir mal genau die Bilder am PC von S3 Mini angesehen?
Bei Low - light waren die schlecht, und auch so fehlt es an Schärfe.
Die beiden Minis, sind von der Kamera her Viel schlechter als die großen Brüder.

Android beta gama D schrieb:
Zu denn Akkus und ob es original waren, schau ins S4 Forum.
Ich denke mir das ja nicht aus, sondern hab die Infos auch von hier erlesen.
Ich hab genau 2 Samsung TVs beim letzten durfte ich denn s.... Schlechten Service von Samsung erleben.
Aber zurück zu Kamera, die willst mir ja nicht sagen, das die Bilder hier vom S4 dir gefallen oder?
Momentan wirkt das S4m wirklich wie ne schlechte Kopie vom großen S4

Tjo Ich hab nur einen Samsung tv und der läuft schon seit über vier jahren tatellos :scared: Ähm nein bei diesem s4m(evt defekt das hatten wir ja schon ;)) gefallen mit die Bilder nicht ^^ In der Regel bietet das s4m aber ne gute BQ siehe oben das Bild bei meinem Beitrag :smile:

Man könnte ja das hier mal versuchen
*#34971539#
Ob es ein Update der Kamera Firmware gibt, es zeigt aber auch kaum jemand Bilder.
So das man mal gegen vergleiche hätte.

Edit : Zu dem Bild, aus dem link sei mir nicht böse aber solche Bilder bewerte ich nicht für die Qualität der Fotos.
Das kann bearbeitet sein, ich hab da lieber User Bilder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selten so einen Bullshit gelesen, das s3 mini macht bessere Bilder als das S2. Konnte Beider genug Testen.
& mein Mini läuft 1A Spitze.
& bei low light, nun ja, da sind die lumias nicht zu schlagen ;)

Ach wenn es Bullshit ist, dann frage ich mich warum hier meist nur schlechte Bilder zu sehen sind [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-mini-i8190-forum/349520-fotoqualitaet-galaxy-s3-mini.html[/OFFURL]
Dann reden und machen die User da wohl auch nur Bullshit ?
Ach die Lumias, die machen auch nicht alles besser, selbst andere Modelle können im Low-Light ordentliche Bilder machen.
Welches deiner Minis läuft 1A das S4m ? Wenn ja es geht nicht ums laufen, sondern um die Fotoqualität, kannst ja dann mal paar Bilder einstellen und mich überzeugen vom S4m.

Edit: Und hier sieht man auch wie schlecht ein S3 Mini ist http://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=1&idPhone1=5375&idPhone2=3621&idPhone3=5033

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im s3 mini Forum scheinen alle mit der Kamera zufrieden zu sein ;)
Und ich würd die Handys mal Testen, als nur vermutungen hier zu verbreiten ;)
Meine Bilder sind scharf & auch beim heranzoomen ist auch alles scharf..
Ps die Bilder die hier hochgeladen werden, sind nur 512 kb groß. Meine Bilder nehmen 4-5 mb ein. So viel dazu

Zuletzt bearbeitet:
Zufrieden hast du dir die Bilder angesehen im Thread die ich verlinkt habe oO ?
Ich Verbreite nix, ich verlinke Erfahrungen von Usern.
Wenn deine Bilder so geil sind, dann zeigs doch mal, sonst kann ich da ja nix zu sagen.

Android beta gama D schrieb:
Man könnte ja das hier mal versuchen
*#34971539#
Ob es ein Update der Kamera Firmware gibt, es zeigt aber auch kaum jemand Bilder.
So das man mal gegen vergleiche hätte.

Edit : Zu dem Bild, aus dem link sei mir nicht böse aber solche Bilder bewerte ich nicht für die Qualität der Fotos.
Das kann bearbeitet sein, ich hab da lieber User Bilder.

Ich wünsche auch es gäbe mehr Fotos und ich bin nicht der Alleinunterhalter :). Kann ja wirklich sein das meine Kamera defekt ist und ich tue dem S4m unrecht. Aber die Videos die ich aufnehme sind wirklich klasse, vom Sound und vor allem von den Qualität. Daher glaube ich eigentlich nicht wirklich an einen Defekt, aber ich werde Morgen mal in den Media Markt gehen wo ich es her habe.

Firmware-Update gibt es übrigens nicht.

Ja schade das es kein Update für die Kamera gibt.
Hast du auch mal ne andere Kamera App versucht, so könnte man einen defekt ausschließen.

Ich habe noch Camerazoom installiert, aber wenige Fotos gemacht um zu vergleichen. Werde ich morgen noch machen, wobei ich die Stock-App echt klasse finde. Bisher die übersichtlichste nach dem K800i.

Was soll ich da angucken?
Die Bilder sind 512 kb ca groß.
Das die bisschen unscharf sind ist doch logisch.
Meine sind 4-5 mb groß, dass es beim hochladen zu abstrichen führt ist doch logisch :D

Will ich all nix gegen sagen, dann zeig doch einfach mal ein Bild.
Warum diese da allerdings nur 512 Kb haben frage ich mich eh, meine die ich hier hochlade haben meist so um die 2MB.
Hast du denn ein S4m jetzt oder ein S3m ?

S3 mini und meiner Bilder die ich so mache sind 4-5 mb groß. Selbst wenn ich die hier hochladen würde, würden abstriche beim upload erfolgen.

Schon klar das der Upload viel zerstört, aber du sagst die ganze Zeit das Teil macht so gute Bilder.
Im S3 Mini Thread die Bilder sind meist Unscharf und für die Tonne, ich möchte da gerne mal anders überzeugt werden.
Dann kann ich auch mal was anders sagen, so sind für mich S3m und S4m schlechte Kamera Gefährten.
Ich möchte nix schlecht reden, sondern auch mal was gutes sagen können, wenn da was gutes kommt aber bis jetzt war es nur schlechtes.

Meine Freundin hat das S3, meiner Meinung kann das s3 mini da durchaus mithalten. Aber wie soll ich das zeigen?
Beim hochladen würde das auch wieder unscharf aussehen, & drogbox benutze ich leider nicht :-/

Hm bezüglich der Uploads hier im Forum bin ich grade mit dem Team was am Klären.
Kannst du bei Anregungen ja mal reinschauen.

• Danke
Reaktionen: xXTorbenXx
Für das s4m fehlt auch noch ein Bilder thread der hier gilt ja eher der Diskussion ^^