Diskussion zur Kamera - und Videoqualität

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,

weiß jemand genau welcher CMOS im I9195 (sgs4 mini) für die rear camera verbaut ist?

Vielen Dank & Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe S4-Mini-Nutzer,

mit meinem Smartphone habe ich schlechte Erfahrung mit Videoaufnahmen. Die Qualität ist gut, aber der Framerate ist oft stark schwankend (zwischen 12-16 fps), manchmal so niedrig dass meine Videoschnittsoftware dies nicht mehr anfangen kann, trenne ich Bild & Ton, dann ist der Ton oftmals länger, also die Folge von Asynchro.

Wie kann ich Framerate stabilisieren? Mind. 20 fps sollte es schon sein.

Gruß
Wuffimaus

Hi
habe am WE leider das update auf 4.4.2 gemacht seither sind die Foto´s und Videos um einiges schlechter auch auf dem PC
kennt das Problem noch jemand?:confused2:
gibt´s da eine Lösung ?

Ich hoffe daß sich dazu mal die Profis melden:
Habe im Urlaub noch mit 4.2.2 ca. 100 Fotos gemacht. Alle ok, sowohl im Gerät (Galerie) betrachtet, als auch auf dem PC.

Seit 4.42 ist ca. die Hälfte aller Fotos stark verfärbt (Blaustich) und unscharf.
Auf dem PC betrachtet, sind alle schlechter geworden.

Habe es mit insges. drei Apps probiert (System-App, Foto-Zoom, FV-5) Es ist nicht besser geworden.
An den Aufnahmeeinstellungen liegt es nicht. Alles, wie früher auch, mit Automatik aufgenommen.

Habt ihr auch alle schön einen Werksreset gemacht? Es ist immer zu empfehlen wenn ein Iterationssprung gemacht wurde. Beim S4 Mini warens ja sogar 2 Sprünge da 4.3 ausgelassen wurde.

• Danke
Reaktionen: kkpp
Danke !

Nein, hab`ich nicht.
Werde es aber jetzt machen....

Hi

Denkt aber dran das alle Daten gelöscht werden die jemals auf dem Handy waren. Also alles was gebraucht wird vorher aufm PC sichern.

Ja sicher.

Samsung Service hat mir vor einiger Zeit ein paar PDF`s zu diesem Thema geschickt. Ich gehe davon aus daß eine Sicherung mit Kies(3) ok. ist.

Nochmals Danke

werksreset bringt keine besserung

Ich habe seit gestern das S4 mini und wenn ich mit Fotolicht fotografiere haben die Fotos einen sehr starken Blaustich ist das bei euch auch so.

er1973

Das installierte Kamera-Programm ist für Innenaufnahmen nur bedingt geeignet. Schwaches Licht und Kunstlicht nur mit starken Farbabweichungen.

Versuch`s mal mit einer anderen Kamera-App (zB. Camera FV-5). Die Gratisversion reicht zum Testen.
Camera FV-5 und andere (Fremd)-Fotoapps können allerdings nicht auf die SD-Karte speichern (ab Android-Version 4.4.2)

Hallo zusammen,
ist bei euch auch mit einer anderen Kamera App als der Standard Samsung App die Darstellung mit der Frontkamera verzerrt? Das taucht bei mir mit der Google Kamera App als auch mit der Pro Version von CameraZoomFx auf!?

Gerade zum erstenmal ausprobiert:

System-App Samsung: OK
FV-5 : Hat diesen Modus nicht
Camera ZOOM FX: Gesicht ist doppelt so breit....

• Danke
Reaktionen: Hubelbert
Hmm, das scheint mit der Weitwinkellinse zu tun zu haben. Ich habe den Entwickler von CamerazoomFx mal angeschrieben. Hoffe da tut sich was!

Hallo alle miteinander,

Ich kann gar nix mit den verschiedenen Einstellungen des S4 Mini anfangen. Wofür sind denn die Einzelnen Optionen da? (wie Auto, HDR, Panorama)

LG
MazeAndroid

Handbuch, Seite 72

Das Handbuch kannst du dir bei Samsung herunterladen.

Ok, vielen Dank :) Kann mit dem S4 Mini auch solche tolle Autofokusbioder wie im Anhang machen? Eventuell auch mit einer App? Also so, dass etwas scharf ist und der Hintergrund unscharf:confused2:
LG
MazeAndroid

Anhänge

• RTEmagicC_313dc182d2_187__spring_IIIIIIII_gw_.jpg.jpg
    RTEmagicC_313dc182d2_187__spring_IIIIIIII_gw_.jpg.jpg
    17 KB · Aufrufe: 199
Das geht doch mit fast jeder BildbearbeitungsApp :) Mit der Handykamera alleine wird das wohl nix.

Kannst du mir mal bitte eine solche App nennen, die gut ist. Ich bin absolut dumm was diese Sache angeht :unsure:

Versuchs mal mit Aviary von Adobe. Gibts im PlayStore