Der Touchscreen beim S4 Mini reagiert nicht mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Ostfriesen_&_Technik

Neues Mitglied
0
Hatte eben einen ellenlangen Text verfasst, der leider nicht gepostet wurde. Bitter!
Kurz: Was tun, wenn der Touchscreen von ein auf die andere Sekunde nicht mehr reagiert (beim S4Mini I9195)?
Kein Sturz- oder Wasserschaden, auch keine neuen Apps installiert. Gerät lässt sich noch aus- und einschalten (auch der Homebutton funktioniert), jedoch nicht durchs Wischen übers Display entsperren?
Kann ich das Gerät jetzt wegwerfen :ohmy: ?

Freue mich über jede Antwort!

Versuch' doch mal, das Gerät neu zu starten, das hilft bei Android immer. Das musst du laaaaange auf die Power- (Ein-/Aus-) Taste drücken. Irgendwann schaltet sich das Handy schon aus.

Besten Dank für deine schnelle Antwort!
Einen Neustart hatte ich natürlich als Erstes probiert, auch den Akku für einige Zeit aus dem Gerät genommen - half leider alles nichts :-(

Lass das Handy doch mal etwas länger ausgeschaltet (heruntergefahren) über Nacht einfach liegen.

Oder einfach mal mit Display-Cleaner den Touchscreen gründlich reinigen... :cool2:

Also ich habe mit meinem S4 Mini auch so einige Probleme.
Ich habe zeitweise das Probleme, dass der Touchscreen fehlerhaft reagiert. Merke ich besonders beim Schreiben wenn ich auf eine Taste drücke und eine andere gedrückt wird.

Da das ganze Gerät einige Macken hat, habe ich es eben eingeschickt.