Dateitransfer auf Micro SD über Windows Explorer

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

asco8165

Neues Mitglied
2
Hallo,

folgendes Problem. Kriege öfters (nicht immer) ne Fehlermeldung "Gerät ist zur Zeit ausgelastet" oder so ähnlich, wenn ich Daten vom Lappy auf die SD Card schieben will. Einzige Lösung ist dann, erst auf internen Speicher kopieren und dann im Geräte-File-Manager von dort ins Zielverzeichnis auf der SD Card verschieben. Jemand ne Idee, was diese Fehlermeldung hervorruft. Diese Rumkopiererei ist nämlich ziemlich umständlich.

Danke schon mal.:winki:

Hi

Dieses Problem tritt bei mir auch auf aber nur wenn ich mehr als einen Kopiervorgang auf die SD-Karte starte. Egal wie viele Dateien ich ich auf einmal kopiere. Solange es nur ein kopiervorgang ist.

Ich erstelle immer einen Ordner mit allen Daten und kopiere auf einmal rüber und verschiebe es auf dann auf der SD-Karte in die jeweiligen Ordner.

Es kann aber auch sein das eine App auf die SD-Karte zugreift also mach mal einen Neustart bevor du dein Smartphone per USB verbindest.

Ok,

das mit dem Neustart VOR dem Verbinden per USB habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mal testen. Danke erstmal für den Tipp.

Also,

ich glaube, ich habe die Lösung gefunden. Hat nix mit Neustart vor dem Kopieren zu tun oder mit Apps, die auf die SD Card zugreifen.

In meinem Folder Music auf der SD Card sind ca 7.000 Tracks drin. Windows Explorer braucht seine Zeit, bis er nach dem Verbinden bzw. Öffnen des Ordners einen Index dafür aufgebaut hat. Das macht Sinn; schliesslich muss der Windows Explorer erkennen, ob er lediglich kopieren oder einzelne Tracks ersetzen soll.

Die Vorgehensweise ist also:

1. Verbinden per USB
2. Im Windows Explorer Öffnen des entsprechenden Ordners auf der SD Card
3. Warten bis alle Tracks angezeigt werden... bei meinen 7.000 Songs dauert das ca 10-15 Minuten (warum so lange - keine Ahnung)
4. Kopieren in das entsprechende Verzeichnis

Alternativ kann man natürlich auch Bluetooth, WIFI Transfer, Datei als Email-Anhang... oder oder oder... benutzen. Bei diesen Methoden landen die Daten dann aber immer lokal auf dem Gerät und man muss sie danach manuell ins entsprechende Verzeichnis auf der SD Card verschieben.

Thread könnte dann geschlossen werden.:thumbup: