[Bluetooth] Verbindungsproblem mit PC via

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wuffimaus

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

ich bin neu hier und grüße euch alle herzlich!

Ich möchte mein S4 Mini via Bluetooth mit meinem PC (WIN 7/64 Bit) verbinden um die Bilder zu übertragen, leider klappt es nicht. Zwar erkennen beide Geräte die Verbindung, kann aber wegen Treiberproblem nicht verbunden werden. Normalerweise funktioniert mein PC mit Bluetooth bisher immer einwandfrei, nur nicht mit meinem S4 Mini. Hat jemand ähnliches Problem? Wie kann ich das Problem beheben?

Gruß
Wuffi

Habe genau das gleiche Problem. Allerdings läuft auf meinem cm11 und ich habe es immer darauf geschoben. Mit meinem RAZR hatte ich das Problem auch immer. Teilweise liegt es an der Art der Daten, die übertragen werden sollen. Bei cm11 wurde erst bei einer späten Nightly die Möglichkeit apks zu übertragen eingepflegt. Helfen kann ich leider nicht...

Das ist schade :-( Vielleicht brauche ich nur neuen Bluetooth-Adapter 4.0? Mein Adapter hat nämlich nur 2.0, vielleicht liegt daran?

Habe das gleiche Problem, irgendein Treiber wird nicht installiert. Am Mac klappt alles Problemlos... Hab dann irgendwann aufgegeben.

Mal ne vielleicht dumme Frage warum über Bluetooh und nicht über USB

Bei mir geht Bluetooh auch nicht wegen fehlendem Treiber hab dann meine Bilder einfach über USB auf den PC geschoben/kopiert.

MFG Kalle

Ich finde es mit Bluetooth praktischer.

hab keine lösung für das bluetooth problem, aber ich nutze seit airdroid (und co.) eh kein bluetooth mehr, da viel zu langsam und umständlich. es sei denn für´s telefonieren etc. aber da scheint es ja bei euch zu funktionineren...

Ich habe mit Samsung kontaktiert und muss sagen, sie haben zügig geantwortet, nach keine 12 Stunden. Wow! Ich habe mit 2-3 Wochen gerechnet!
Sie haben mir mitgeteilt, mich mit dem Bluetooth-Hersteller in Verbindung zu setzten was ich auch getan habe, ich habe Bluetooth-Adapter von Delock, sie schreiben mir wie folgt:
die Ursache für das Problem ist eine Inkompatibilität ihres Samsung Galaxy S4 Mini mit dem Chipsatz in unserem Bluetooth-Adapter.
Vom Chipsatzhersteller ist keine Softwarelösung für diesen Hardwarekonflikt verfügbar.
Aus diesem Grund können wir keine Lösung anbieten.
Also muss ein neuer Bluetooth-Adapter her, weiß nur nicht ob es sich lohnt?! Dauert die Bilderübertragung wirklich sehr lange zumal es hier um Bluetooth 4.0 handelt?