[Bluetooth] Verb. zum Autoradio [S4 Mini]

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deadhorse

Neues Mitglied
0
Hi liebe Samsung-Freunde,

ich habe mir das Autoradio Alpine CDE-177BT gekauft. Bin super zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit.
Problem:
Beim ersten Anschließen des Radio an das Stromnetz des Passat B3 und Pairing mit Bluetooth konnte ich über das Radio auf das Telefonbuch des Handys zugreifen. Also Zündung ausgemacht und zufrieden.....
Als ich dann etwas später wieder mikt dem Auto fahren wollte, klappte alles super (Musik über Bt, TuneIt über BT - auch telefonieren über BT geht) nur zeigt mir das Gerät meine Kontakte im Radio nicht mehr an.... Auch nicht nachdem ich die Firmware aktualisiert hatte.

Habe mir auch schon Rat bei Alpine geholt - aber auch da konnte mir keiner helfen.
Habe dann das Radio mit diesem Problem als 'defekt' umgetauscht und ein neues bekommen.

Gestern angeschlossen - Telefonbuch klappte perfekt....
Heute wieder ins Auto und wieder kein Zugriff aufs Telefonbuch.
Habe schon das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und weiß jetzt echt nicht weiter....

Kann ja eigentlich nicht am Radio liegen, oder?

Bin über jeden kleinen Tuip dankbar!!!

Hast du die Kontakte auf der Sim oder im Telefonspeicher?

Versuche sie mal zu verschieben.Ein Versuch ist es wert.

Gruss

Hab beides probiert - nichts. Beim ersten mal ging es ja.....

Hast du ne Moeglichkeit ein anderes Handy zu testen?

Hi.

Ein Kollege sagte mir, dass bei seinem S2 das Navi-Programm über Bluetooth die Ansagen über das Autoradio ausgibt.
Bei meinem S4 mini ist da nur Stille.
Muss man da am Handy was besonderes einstellen?
Das Navi-Programm würde das jedenfalls unterstützen, ein Auswahlbutton ist vorhanden.

MFG

Bei mir funktioniert es, habe allerdings CM11 drauf. Mit dem Stock Rom gings aber auch, wenn ich mich richtig erinnere. Mein Navi ist Sygic und ich habe ein JVC Autoradio. Kannst du denn Musik aufs Radio streamen?

@AugeKruppa

Welche NAVI APP nutzt Du?

Hast Du alle TON Regler auf volle Pulle gestellt.

Falls Navigon: Da muß Du den Punkt > SYSTEM Aktivieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

Lautstärke ist auf voll.
Wie geht das mit dem Streaming?

Ich kann am Radio als Quelle Bluetooth wählen und wenn mein Handy oder mein Tablet mit dem JVC gekoppelt ist starte ich eine beliebige Audio App und höre das was ich auch immer gerade hören will gestreamed über das Radio. Bei einigen Blaupunktradios kann man sogar Radio hören und wenn das Navi was zu sagen hat dann wird die Meldung dazwischen gestreamed. Kann JVC leider nicht...

Bluetooth als Quelle?
Muss ich denen von Opel mal erzählen, denn mit denen geht's ja nur noch bergauf ;-)
Mein Astra H (CD70) kennt das nicht.

:) Solche Funktionen kommen bei den Autoherstellern immer erst sehr verspätet an. Zuerst implementieren es die Biligheimer, dann die Markenhersteller und zu allerletzt kommt dann noch die Automobilindustrie hinterher...

hallo,
habe seit kurzem das s4 mini.
ich habe ein alpine autoradio IVE-W530BT. jetzt zeigt es mir die kontakte nicht so an wie im handy , nachname zuerst.und es wählt die kontakt nicht. hatte vorher das acer und das lief ohne probleme. mein radio händler sagte mir ich sollte das telefon mal komplett updaten da das ein bekanntes problem von samsung wäre.was meinte er damit?:confused2:
hat jemand eine lösung?
mfg

Kann ich jetzt aus dem Gedächtnis nicht sagen, werde morgen mal nachsehen wie mein JVC damit umgeht... Heute abend hab ich keine Lust mehr raus zu gehen :)

ninjamicha schrieb:
hallo,
ich habe ein alpine autoradio IVE-W530BT. jetzt zeigt es mir die kontakte nicht so an wie im handy , nachname zuerst.und es wählt die kontakt nicht. hatte vorher das acer und das lief ohne probleme. mein radio händler sagte mir ich sollte das telefon mal komplett updaten da das ein bekanntes problem von samsung wäre.was meinte er damit?:confused2:
hat jemand eine lösung?
mfg

Hallo,
ich habe das gleiche Radio und Handy und auch die gleichen Probleme :winki:
Das mit der Kontaktliste stört mich nicht weiter.
Allerdings wählt bei mir das Radio auch die Nummer nicht "sofort". Ich habe allerdings herausgefunden, dass wenn ich die Nummer auf dem Radio wähle und anschließend die Home-Taste auf dem Samsung drücke die Verbindung aufgebaut wird.
Kurz gesagt solange der Bildschirm schwarz ist, passiert nix ... :confused2:

Irgendwie komisch, scheint aber am Handy zu liegen ...

Mit Update wird er das Firmware-Update meinen, ist bei mir aber aktuell Stock 4.2.2 XXUBML4

Gruß

ninjamicha schrieb:
hallo,
ich habe ein alpine autoradio IVE-W530BT. jetzt zeigt es mir die kontakte nicht so an wie im handy ...
mfg

Moin,

mein JVC zeigt mir die Kontakte genau so an wie auch im Handy. Ein Telefonat kann ich immer vom Radio aus einleiten, egal ob S4 Display an oder aus. Der Stream, wenn denn einer läuft, wird dann angehalten und der Anruf gestartet. Das JVC hat das Problem, dass ich am Radio nicht auflegen kann :( ich muss dann am Handy auflegen. Werde ich dagegen angerufen und das Gespräch wird beendet, kehrt das S4 zum vorherigen Zustand zurück. :confused2:
Wie schon erwähnt nutze ich aber CM11 als custom rom... Im Stock Zustand war aber alles genau so.

Hallo,
ich habe das gleiche Radio und Handy und auch die gleichen Probleme
mich stört das schon.....es muss doch irgendeine lösung für das problem geben:sad:
update habe ich das gleiche.....
vielleicht das handy auf auslieferung zurück stellen ?
mal sehen , danke auf jedenfall

mfg

so war heute nochmal beim radiohändler:thumbup:
jetzt geht es wieder:thumbsup:
einmal radio rausgezogen , den grauen grossen stecker gezogen , 5sek warten wieder einstecken, fertig.....:lol: warum weiss ich nicht aber egal dann noch ein firmeware update vom radio und alles funktioniert:thumbsup:
mfg