Bluetooth - sofortiger Abbruch der BT-Verbindung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

crossmax

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem einige User Probleme mit ihrer Netzverbindung haben, hier mal ein anderes Bluetooth-Problem.

Ich möchte meine originale Bluetooth-Freisprecheinrichtung in meinem Audi A4 (Bj. 2004) nutzen. Das hat bisher immer funktioniert, sowohl mit meinem alten Motorola Defy (Android 2.1), als auch mit Blackberry.

Mein S4 Mini kennt die Freisprecheinrichtung sofort, Kopplung UND Verbindung funktionieren (kurzfristig). Für ca. 5 Sekunden wird als Profil "Anruffunktion, Verbindung zu Telefonaudio" angezeigt, dann aber wird die Verbindung ohne weitere Meldungen abgebrochen.

Kennt jemand eine Lösung dafür? Vielen Dank im Voraus!

Gruss,
Max

Offenbar bin ich der einzige mit diesem Problem...

Hallo,

ich habe inzwischen das zweite S4 mini. Auch bei diesem bricht die Bluetooth-Verbindung nach wenigen Sekunden wieder ab. Keine Chance die integrierte FSE meines Audi zu verwenden.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Gruss
Max

Dann kommt deine Freisprecheinrichtung nicht mit dem aktuellen Bluetooth Standard zurecht. Da hast du leider keine Chance eine vernünftige Kopplung herzustellen.

Bei einer Freisprecheinrichtung aus dem Jahre 2004 kann das durch aus mal passieren ;)

Gibt es vielleicht neuere Software für deine fse, vielleicht wird damit ja dein Problem behoben