Bluetooth Problem mit JVC Autoradio

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RaceFink

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab schon die Suchfunktion benutzt und einiges probiert aber nichts funzt.
Ich hab ein JVC Autoradio eingebaut und wollte es mit dem S4 Mini koppeln aber es haut nicht hin.
Im Radio erscheint ein Code der auch in dem Fenster steht das im Display erscheint und in Radio ist der Name des Telefons zu sehen also scheinen die beiden miteinander zu reden.
Alle anderen Telefone die ich probiert habe verbinden sich sofort.
Bei den Versuchen erscheint ganz kurz unten ein kleiner Balken wo drinsteht das die Verbindung nicht möglich das is aber so kurz das ich das kaum lesen kann

Gibts da noch irgendwo versteckte Einstellungen ?

Danke für eure Hilfe

Beide Geräte haben die neuste Software installiert?

Wie erkenne ich das bei dem Radio ?

Danke Udo

Das kann ich dir nicht sagen. Kenn es ja nicht

Ich habe auch ein JVC, bei mir gibt es keine Probleme. Es muss bei beiden Geräten nichts besonderes eingestellt werden. Mein JVC hat irgendwann mal die Lautstärke von selbst erhöht. Nach einer Mail an den Support wurde mir ein Reset des Radios empfohlen. Danach hat alles wieder funktioniert. Wäre vielleicht auch in Deinem Fall ein erster Lösungsansatz. Bei meinem X50BT gibt es vorn im unteren Bereich eine kleine Bohrung, ähnlich wie bei einem CD-Laufwerk, da passt eine Büroklammer rein. Kurz eindrücken und alles ist auf Werkseinstellung. Seit dem keine neuen Probleme mehr...

Es wäre sicherlich hilfreich, wenn du schreiben würdest welches JVC du hast.
Ich hab auch auch das X50 mit BT Dongel am hinteren USB und die
Kombi funktioniert gut.
Wenn es auch teilweise ewig dauert, bis sie sich Koppeln (>30sek).
Aber in der Hinsicht ist das ganze Radio elendig lahm (auch beim Umschalten
der Quellen. Und wer sich überlegt hat, die Zurücktaste mit dem Verkehrsfunk doppelt zu belegen, gehört öffentlich gesteinigt :cursing:.).

Wie du die Softwareversion auslesen kannst, müsste im Handbuch stehen.
Das ist irgendein Untermenüpunkt.

Ich musste auch kein Reset o.ä. machen. Ich hatte vorher auch mein Desire
dran und da gab es auch keine Probleme.

Das Koppeln ist manchmal sozusagen instant-on, beim nächsten Mal dauert es dann wieder 30sek oder länger. Manchmal sind beide gekoppelt, aber es gibt keinen Ton. Da hilft dann bei mir nur Radio aus und wieder ein, dann läufts. Die Softwareversion findet mann tatsächlich im Menü. Beim Radio hab ich bei einigen Sendern die als Info Sender getaggt sind, das Problem, dass ich von denen nicht mehr wegkomme. Und manchmal kann ich Gespräche, die ich gestartet habe nicht am Radio beenden. Ich muß dann am Telefon auflegen. Ich hatte kürzlich den Nachfolger, das X250BT, eingebaut. Das ist in allen Belangen so grotten schlecht geworden, dass ich es schnell wieder veräußert habe. Alle Problemchen die ich mit BT habe, hatte ich auch mit dem Motorola Razr. Alles in Allem ist aber nichts wirklich schlecht am JVC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten