Bluetooth peripheriegerät Treiber ?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hkss

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich wollte heute zum ersten mal mein Samsung S4mini mit dem Laptop (Win 7 32bit) per Bluetooth verbinden, damit der Laptop via Thetering ins Internet kommt. Soweit so gut - mit meinem Vorherigen Handy klappte das ja und eigentlich weis ich daher was ich tun muss - aber...

Da gabs ein kleines Problem.
Das S4mini koppelte sich zwar mit dem Laptop, aber in der Bluetooth Geräteliste war das Gerät (GT-I919) mit einem Dreieck und Ausrufezeichen versehen. Im Hardwaregerätemanager waren 3 devices mit gelben Ausrufezeichen.

Alle meine Versuche über Problembehandlung, Kies installation, USB Anschluss u.s.w. - brachten nix. Das Gerät ist nicht richtig / vollständig installiert. Irgendwie fehlen drei Treiber für "Bluetooth peripheriegerät".
Vermutlich komme ich auch desshalb keine Internetverbindung über das S4mini zustande. Ton und Telefon des S4mini ect. lässt sich zum Laptop übertragen. Ein Teil funktioniert also schon.

Kann mir jemand sagen wo ich einen (oder die) Treiber herbekomme.
Bei Samsung hab ich nix gefunden.
Die Suchfunktion dieses Forums bin ich auch zu doof zu bedienen - ich krieg jedenfalls keinerlei annähernde Ergebnisse die meine Treiberanliegen betreffen - was ich ja fast für unmöglich halte - weil ich mir nicht vorstellen kann, das ich der einzige mit dem problem ist.

Sehr komisch - Bluetooth Treiber für den PC bekommst du vom Hersteller des PCs oder eben Windows Update. Da es sich bei Bluetooth um (Standard)Profile handelt, sollten die Treiber schon aktuell genug sein, wenn es mit dem alten Gerät ging.
Evtl. dennoch die Treiber neuinstallieren, vllt. ghat sich was "verhakt"