Bildschirm dauerhaft beleutet...

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SchelziPelzi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe erstmal über die Suche nichts zu diesem thema gefunden...

Ich habe folgendes Problem mit meinem S4 mini:

Egal ob ich im Home- oder Sperrbildschirm bin geht die Beleuchtung des Displays nicht aus, obwohl ich den Bildschirm-Timeout eingestellt habe... Des Display schaltet sich nur aus, wenn ich die Ein/Aus Taste drücke, was auf Dauer ziemlich nervig ist...

Kann mir vielleicht jemand helfen? Durch die Dauerbeleuchtung leidet mein Akku ganz schön.. und ich werde genervt... :-(

Liebe Grüße
SchelziPelzi

Hallo SchelziPelzi,

bin zwar technischer Laie, aber zwei mögliche Ursachen sind mir spontan eingefallen:

a) vom Touchscreen kommt permanent die Meldung "Berührung",

oder

b) falls Du "Smart Stay" aktiviert hast kommt von der Kamera ständig das Signal "Augen auf Display gerichtet"

Wie gesagt, absoluter Laie, aber ich würde auf einen Defekt einer der beiden Sensoren tippen.

LG, Mattes

Also, ich habe jetzt nochmal diverse Einstellungen überprüft und ausprobiert, das Display mehrfach gewischt, Handy (wie schon des öfteren) an und aus gemacht und dann auch mal den Akku längere Zeit draußen gelassen... Jetzt funktioniert es wieder auf misteriöse Art und weise...

Aber trotzdem vielen Dank Mattes :)